Alufelgen für den Cerato

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alufelgen für den Cerato

      Mich würde mal Interressieren was man auf nen Cerato für Felgen drauf bekommt mit ner 35er Tieferlegung und ohne etwas zu Bördeln oder zu Ziehen.
      Ich über lege mir nähmlich ob ich 18Zoll 8J mit 225er/30 drauf machen soll.
      Habe zwar bei mehren Reifenhändlern gefragt aber die wußten es auch nicht genau.
      Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
    • na dann musste nen 205er in 18" nehmen, kostet aber...sondermaß.
      auf 8x18. ich überleg ob ich bei meinem die kannte etwas wegnehme, und dann abdichte. von kannte umlegen halt ich sehr wenig, zumal das material beansprucht wird und hohlraumkonservierung auch von innen nicht mehr wirklich reinlaufen kann, weil die kannte ja nach oben geht.

      wenn die kannte richtig schön warm gemacht wird mit dem heißluftfön, dann reißt da der lack auch nicht.
    • Hallo

      Ich hab jetzt von meinem Felgenhändler ein Angebot bekommen.
      Ronal R40 in 7,5x18
      +Wanli 215/40/R18
      +H-R Tieferlegungsatz Va35/Ha35

      Bei dieser Kombination muss nichts gebördelt o. gezogen werden.

      Hat vielecht wer Erfahrungen mit dieser oder ähnlicher Kombination?

      MfG Christian
    • Hallo mal wiede,
      habe mich lange nicht "lesen" lassen. Also ich habe die Reifen 215/45R17 mit Felgen 7x17. War überhaupt kein Thema beim TÜV. Er hattte nur Angst, das ich damit nicht vorwärts komme. Aber er "MUSSTE " ja eine Probefahrt machen ---> das hat Ihn überzeugt, das der Cerato doch damit vorwärts kommt.

      Also 18" sieht bestimmt geiler aus auch mit der Tieferlegung. Aber der Federungskomfort wird ganz gewaltig sinken. Alleine die Reifen machen da schon gewaltig was an härte. Überlege es Dir gut.

      Ich habe es mir überlegt :D Hart ist geil. Was sollst DU für die Tieferlegung zahlen wenn ich fragen darf ?
    • Ne danke, ist etwas weit weg.

      Und viel zu sehen gibt es bei mir ja auch nicht. Halt nur die Felgen. Mehr ist ja noch nicht. Tieferlegung muß ich mir halt auch noch ersparen.
      Frau sagt Auto läuft also brauchen wir so etwas noch nicht.
      :O Mal schauen wann die Dämper bei einem Cerato " auf " sind :O
    • Hallo habe die Felgen Ronal R40 in 7,5x18 zuhause liegen. Werde jetzt da es leider KEIN Fahrwerk für das Auto gibt die H&R Federn bestellen. Mit einem Querschnitt von 35 sind sogar noch spurplatten drin hat mein Tüv-Mann gesagt. Eventuell auch noch etwas die Federn pressen ( hat er mir aber im dunkeln gesagt ) !Die Felgen kommen auf jeden Fall super rüber auf dem Wagen !
    • Original von NDH-CW-87
      Hallo

      Ich hab jetzt von meinem Felgenhändler ein Angebot bekommen.
      Ronal R40 in 7,5x18
      +Wanli 215/40/R18
      +H-R Tieferlegungsatz Va35/Ha35

      Bei dieser Kombination muss nichts gebördelt o. gezogen werden.

      Hat vielecht wer Erfahrungen mit dieser oder ähnlicher Kombination?

      MfG Christian


      Hab bei mir 7x17 + 215/45/17 + HR Tieferlegungsfedern drinne - MIT Bördelung und es schleift extrem. Bin momentan auf der Suche nach einer passenden Reifen/Felgenkombination.

      Kann mir da jemand weiterhelfen ???

      "Muß noch anmerken das ich auch noch 20er Spurplatten darufhabe"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nixraffer ()