Brembo Bremsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brembo Bremsanlage

      Hat jemand ne Ahnung, was eine Brembo Bremsanlage (Scheiben, Sättel und Beläge) für unseren Kleinen kosten würde?

      Nicht, dass ich mit der Serien-Bremsanlage nicht zufrieden wäre, aber die macht halt optisch nicht viel her (mit dem Flugrost) und an sicherheitsrelevanten Teilen, wie Bremsen, Reifen und Fahrwerk will ich nicht sparen.

      Möchte eigentlich nur wissen, ob die wesentlich teurer wären, als die originalen KIA Bremsen. Wenn irgendwann mal neue Beläge und Scheiben anstehen, werd ich vielleicht auf Brembo wechseln (falls möglich).

      Unser "Don Picanto" aus Malaysia hat schließlich auch eine Brembo Bremsanlage drauf, also muss es die doch irgendwo zu kaufen geben... ?(
    • Hallo,

      Scheiben und Beläge sind nicht Eintragungspflichtig,
      sie ersetzen die original-Teile und haben eine KBA-Nummer.
      Es gibt Bremsbeläge und Scheiben von diversen Herstellern
      z.B. Textar, Pagid und auch Brembo (usw.).
      DIe von Brembo sind in der Qualität besser und geringfügig
      teurer.
      Wenn der Bremssattel, die Dimension der Scheiben oder der Beläge
      geändert wird ist das was anderes, dann ist es Eintragungspflichtig.

      Gruß
      Paul
    • Also Ich kann Brembo Nicht empfehlen!

      Hab Jetzt auf dem Sephia Brembo Scheiben Drauf. Sind der Letzte Müll! Bremsleistung 50% im Vergleich zu Lucas Scheiben. Grad auf der Autobahn bei Hohen Geschwindigkeiten merkt man das Extrem. Ich Muß Beim Harten abbremsen Kurz Runtergehen von der Bremse und dann wieder voll rauf weil sonst kaum Bremsleistung Kommt! Und Ich hab definitiv keine Luft im System!
      Biete Schrauberhilfe im Raum Rostock an.
    • Es ist sowiso kaum zu verstehen :rolleyes:

      Die Bremsleistung des Picantos ist doch Super 8) das das Bremspedal so hart ist natürlich geschmackssache aber ich finde es schöner als sowas schwammiges :D

      Und außerdem ist es Normal wenn amn allu Fährt das dann Rost zu sehen ist ;)
    • Klar, gegen die Bremsleistung ist auch nichts einzuwenden, die ist top für so ein kleines Auto!

      Ich denke ja auch nur darüber nach die Marke zu wechseln, wenn neue Scheiben und Beläge anstehen, also wenn die alten verschlissen sind.

      Bei Serienbremsen ist Flugrost normal, das stimmt. Bei lackierten Bremssätteln passiert das aber nicht so schnell, wenn sie gut gepflegt werden.
      Hab letztens nen Audi TT gesehen, bei dem waren die hinteren Bremsscheiben vor lauter Rost nur noch zu erahnen. :D