Dach Grundträger von Thule - Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach Grundträger von Thule - Erfahrungen

      Moin zusammen,

      ich fahre seit letzter Woche auch einen NQ5 und benötige demnächst für einen Fahrradträger wieder einen Dachträger. Meine Wahl wird sicher auf die Thule WingBar Evo fallen. Was mich allerdings stutzig macht: beim "alten" QL hatte man in der Reling ein paar kleine Löcher, da wusste man immer, wo man die Träger aufsetzt. Beim neuen habe ich im Netz gelesen, dass ich mit Zollstock messen soll... xx Abstand von vorne / hinten.... 8o

      Hat jemand schon Dachträger in Benutzung und kann von seinen Erfahrungen berichten? Macht ihr euch kleine Markierungen oder wie läst ihr das am besten?

      Danke für Eure Rückmeldung und Viele Grüße...

      Bros
    • Moin, habe zwar einen Kia Ceed SW aber mich jetzt auch schon etwas mit Relingträgern beschäftigt. Im Fall des Ceed SW sind die originalen Träger von Kia nicht teurer als die Thule. Ich werde daher auf die Original Kia zurückgreifen. Oder siehst Du konkrete Vorteile bei den Thule?
      Meiner: Kia Ceed SW PHEV aus 2023 mit nachgerüsteter AHK :thumbsup:
      Zweitwagen: VW eUp! aus 2021 8| :D