witzige oder sinnvolle Sprachkommandos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • witzige oder sinnvolle Sprachkommandos

      Moin in die Runde,

      ich habe meinen ProCeed GT MJ 2024 noch ziemlich neu. Beim Rumspielen habe ich natürlich die Sprachsteuerung entdeckt und ausprobiert. Dabei sind mir folgende Sprachkommandos aufgefallen, teilweise habe ich mich echt weggeschmissen vor Lachen :) :)

      Radio und Navigation sowie die Telefon Bedienung lasse ich mal weg, die kann man in der Web Bedienungsanleitung nachlesen. Die unten aufgeführten Kommandos habe ich allerdings dort nicht gefunden. Hinweis hier geht es rein um die Kia Sprachsteuerung und nicht Android Auto oder Apple CarPlay.

      Bedienungshinweis:
      Sprachtaste am Lenkrad kurz drücken startet die Kia Sprachsteuerung, durch längeres Drücken startet man Android Auto oder Apple CarPlay Sprachsteuerung.

      Kommandos:
      - Mir ist kalt
      Aktiviert die Heizung 24° und aktiviert die Sitzheizung.
      - Mir ist warm
      Aktiviert die Klimaanlage 18°
      - Stell die Temperatur auf x Grad
      Gewünschte Temperatur wird eingestellt
      - Öffne Beifahrer Fenster
      Öffnet Beifahrer Fenster
      - Öffne Fahrerfenster
      Öffnet Fahrerfenster
      - Öffne beide Fenster vorne
      Öffnet beide Fenster vorne
      - Öffne Fond Fenster links
      Öffnet das Fenster hinten links
      - Öffne Fond Fenster rechts
      Öffnet das Fenster hinten rechts
      - Öffne die Heckklappe
      Öffnet die Kofferraumklappe

      - hey Kia erzähle mir einen Witz
      Die Sprachsteuerung erzählt dir einen Witz :D

      Wenn ihr weitere Sprachkommandos kennt, könnt ihr die uns gern mitteilen.

      Viele Grüße
      Mike
    • Moin bks,

      danke für den Link. Die Kommandos kannte ich aber schon, ich meine explizit die Funktionen, die eine Aktion am Fahrzeug durchführen :)

      Dein Link ist aber trotzdem nicht schlecht und sehr informativ für die Gemeinschaft.

      @Bandit
      Kannst du den Link von Bks bei mir als Info mit zupacken? Ich finde der Link passt da gut rein.

      Danke
    • moin moin,

      sollte funktionieren bei dir, da wir das gleiche Auto besitzen. Sogar die Farbe ist gleich :)

      Was meinst du wie ich geguckt habe als das Fenster aufging, oder die Sitzheizung anspringt.

      Ich denke einige Kommandos sind überflüssig, da man die Fenster mit dem Schalter schneller bedienen kann. Die Kommandos mir ist kalt oder warm sowie die Navigation und Telefon Bedienung finge ich hingegen sehr nützlich.

      Viele Grüße
    • Neu

      Hallo ARD,

      vielen Dank, kannte ich noch gar nicht, muss ich aber ausprobieren. Wenn ich etwas über Sprachsteuerung lese, muss ich immer noch an die Reality Serie mit den Osbournes denken. In einer Folge versuchte Ozzy Osbourne, seinen BMW zu irgendeiner Aktion zu bringen, leider lallte er aber zu sehr, und Ozzy regte sich immer mehr auf.

      Grüße
      Jürgen
      ceed SW 1.5 T-GDI DCT Yucca-Grau metallic