Dachbox und Dachträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachbox und Dachträger

      Guten Tag,

      der Sommerurlaub steht bald an und somit auch die Vorbereitungen für diesen. Ich möchte wie letztes Jahr nach Süditalien, dieses mal allerdings länger und auch mit einer Dachbox.

      Leider weiß ich nicht, welchen Träger und welche Dachbox-Größe, -Marke, etc. Ich möchte die nächsten Jahre auf einen Sportage oder Sorento wechseln, daher sollte die Dachbox eher zu groß als zu klein gekauft werden.

      Welche Kombination passt am besten? Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet, ich finde einfach nichts im Internet (auch weil ich keine Ahnung habe).

      Ich fahre nen Stonic Bj 2022, TSN/HSN: AAU/2233.
    • Hallo und willkommen.

      Kia selbst bietet ja Zubehör für den Stonic an (Link), da kannst du dir ja bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Mit Grundträgern von Atega und Thule macht man nichts verkehrt. Preislich könnte man dann zB. bei Rameder.eu oder idealo nach der passenden Ausrüstung schauen...

      Aber immer an die max. Dachlast von max 75 kg denken (eher nur voluminöse und leichtere Sachen in die Dachbox packen)...