Kaufberatung: Diesel oder Benziner als Mildhybrid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung: Diesel oder Benziner als Mildhybrid

      Moin,
      ich habe eine Frage bzgl. Kaufberatung an die Sportagebesitzer:

      • ich benötige einen Neuwagen für 2 Personen, den ich zu 80% auf der Autobahn/Landstrasse, 20% innerorts nutzen werde. Ich bin kein Schnellfahrer auf der Autobahn, also 120 - max. 150 km/h und ich werde überwiegend 2 ebikes auf der AHK haben.
      Was ist aus eurer Erfahrung die beste Motorisierung in Bezug auf Zuverlässigkeit, Verbrauch. Automatikgetriebe. Mit was für Verbräuchen muss man da rechnen .. die Herstellerangaben sind in den meisten Fällen geschönt.
      Ich liebäugel mit dem Mildhybrid-Diesel.

      Was würdet ihr dazu sagen?

      Dankeschön, Gruß Michael :)
    • Moin,

      wie viel Km im Jahr fährst du?
      Fährst du regelmässig Strecken von 150 km und mehr? ( ich sage jetzt einfach mal alle 4-6 Wochen )
      Auch wenn du zu 80% Autobahn fährst, so kommt es auch darauf an wie deine täglichen Strecken aussehen.
      Ich hatte den Vorgänger als Diesel und habe den unter der Werksangabe (Verbrauch) gefahren, selbst meinen E Soul fahre ich unter der Werksangabe von 15,4 kW/h, ich liege Aktuell bei 14,6 kw/h.
      Wir haben allerdings auch fast idelae bedingungen, max 1 Ampelstop pro Fahrstrecke zur Arbeit, dann ca 20 km Autobahn ( im Schnitt mit 110 km/h ) und Landstr, bzw Ortsdurchfahrten die Störungsfrei sind.
      Geschönt mögen die Werte ja sein, allerdings liegt der Verbrauch auch zu 90% an dem Fahrer/in. Wenn ich das will braucht mein E soul auch 20 kw/h und mehr.