Scheibenwischwasser - Geruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischwasser - Geruch

      Hallo,

      ich habe vor einigen Tagen meinen neuen ProCeed (2024) erhalten.

      In den Einstellungen im Infotainmentsystem kann eingestellt werden, dass bei Betätigung des Scheibenwischwassereglers die Klimaautomatik auf Umluft für kurze Zeit umstellt, damit kein Geruch von Scheibenwischwasser ins Fahrzeuginnere strömt. Obwohl ich diese Funktion aktiviert habe, nehme ich den Geruch von Scheibenwischwassser im Fahrzeuginneraum wahr.

      Wie ist das bei euch?

      Viele Grüße
      Cesar
    • Der Einsatz vom "Winter" Wischwasser duftet ja nicht nur für 10 Sekunden. Wenn die Automatik auf Umluft stellt wird zwar vorerst der größte Teil des "Geruches" vermieden. Irgendwann wird die Umluft deaktiviert und dann strömt halt noch ein Rest des Guten Duftes in den Innenraum. Die Intensität des Geruchs ist bestimmt bei den Produkten auch unterschiedlich, evtl mal einen anderen Hersteller probieren.
      Chostingator
    • Hallo,

      vielen Dank für eure Nachrichten.

      Beim Sportage beispielsweise wird die Umluft-Leuchtdiode kurzzeitig aktiviert, also man nimmt wahr, dass sich etwas tut. Beim Proceed ist zumindest optisch nicht zu bemerken, dass sich etwas tut und die Umluft einschaltet.

      Vielleicht hast du Recht sholloman. Vielleicht funktioniert es ja, aber lediglich nur für 3 Sekunden, aber die letzten Düfte ziehen dann nach den 3 Sekunden doch noch rein.

      Viele Grüße
      Cesar