Rost Hinterachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rost Hinterachse

      Mein schwarzer Teufel macht es mir gerade nicht einfach ihn weiterhin zu mögen. Er ist TÜV-fällig und bei der Durchsicht fiel ich wegen den vielen Rostschäden fast vom Stuhl. Nachdem er aber mittlerweile technisch gut und zuverlässig läuft machte ich mich an die Arbeit und fand wegen vieler versteckter Unfallschäden fast kein Ende. Aber egal, ich zog es durch denn ich wollte nicht schon wieder einen Fahrzeugwechsel. Ganz zum Schluß fielen mir an den Längslenkern heftige Roststellen auf und ich klopte die mal ab. Fazit: unterhalb der Federn sind beide Längslenker morsch. Die Teile aus meinem Teileträger sind zwar nicht ganz so schlimm aber die Führungstöpfe der Federn sind auch morsch.

      Hat das von euch schon einmal jemand gehabt? Wo kriegt man solche Längslenker her ohne gleich Insolvenz anzumelden? Ich bin schon am überlegen aus 2-mm-Blech neue Töpfe anzufertigen und die einzuschweißen. Tauschen muss ich die am schwarzen Teufel auf jeden Fall denn da schaut auf der linken Seite schon der Federgummi unten teilweise raus. Deswegen hängt die Kiste auf der linken Seite um 1,5 cm weiter runter wie rechts.

      Die abgebildeten Längslenker sind aus meinem Teileträger.

      Mir als Profi hätte es nicht passieren dürfen das ich das übersehe aber die Hinterachse wirkt so massiv und stabil das ich da niemals auf eine Durchrostung gekommen wäre.
      Dateien