Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forum,

      Mein Fahrzeug: Sportage 1.6 T-GDI AWD Spirit manuell (6 Gang) Typ: QLE (130kW/177PS)

      Durch eine etwas längere Standzeit (ungewollt, Krankheit) wurde das Fahrzeug über ein Jahr nur sehr sporadisch und sehr selten gefahren. Die Batterie hat sich anscheinend fast entleert, der 1. Startversuch war nicht erfolgreich, obwohl der Anlasser noch langsam gedreht hat.

      Der 2.Starversuch (ca. 3 - 4 Minuten später) war erfolgreich, ich konnte das Fahrzeug einwandfrei starten. Am nächsten Morgen konnte ich das Fahrzeug ebenfalls ohne Probleme einwandfrei starten.

      Mangels Ladegrät (auch kein Stromanschluß in der Garage) haben wir dann eine Tour nach Düsseldorf gemacht, 140 km hin und zurück fast nur Autobahn.

      Reicht das aus, damit sich die Batterie wieder voll auflädt?

      ich gehe mal davon aus, dass die Batterie noch keinen Schaden durch die längere Nichtbenutzung erlitten hat. Ich kann das aber mit einem Batterietester checken....

      Gruß Wolfgang & Claudia