Elektrische Fensterheber - Auto-Funktion defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrische Fensterheber - Auto-Funktion defekt

      Hallo zusammen!

      Da mein Händler leider keine Lösung gefunden hat, wollte ich hier auch mal kurz fragen, bevor ich beim nächsten Händler vorbeischaue.

      Mein Ceed (CD, BJ 2019) hat folgende Probleme mit den elektrischen Fensterhebern vorne:

      1. Oft funktioniert das automatische schließen der Fenster nicht. Das Fenster bewegt sich nur so lange der Knopf gedrückt wird. Sobald man loslässt, hält es an. Es gibt keine feste Regel. Passiert einfach mindestens ein Mal pro Tag.

      2. Der Enklemmschutz funtioniert bei beiden Fenstern nicht (Fahrer und Beifahrer, vorne)! Das habe ich per Zufall mit einer Plastikflasche feststellen können. Beim Vorgänger JD ging das Fenster sofort zurück. Hier versucht der Elektromotor das Fenster einfer weiter zu schließen.

      Mein Händler meint, dass der Ceed CD definitiv einen Einklemmschutz hat und kann sich nicht erklären, warum dieser bei mir nicht funktioniert. Der Schalter wurde bereits gewechselt, brachte aber nichts.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Bin dankbar für jeden Rat.
      LG
      2009-2015: KIA pro_cee'd ED, 1.4 MPI
      2015-2019: KIA pro_cee'd JD, 1.4 MPI
      2019-: KIA Ceed CD, 1.0 t-gdi
    • Hallo an alle!

      Kurzes Update: Nachdem der Motor des Fensterhebers ausgetauscht worden ist, funktioniert nun alles wieder.

      Bei mir war es die bis jetzt zweite elektronische Komponente, die ihren Geist aufgegeben hat. Vor ein paar Wochen wurden beide vorderen Lautsprecher (Fahrer- und Beifahrertür) wegen Rauschgeräuschen ersetzt.

      Alle Reparaturen wurden auf Garantie durchgeführt.

      Beste Grüße!
      2009-2015: KIA pro_cee'd ED, 1.4 MPI
      2015-2019: KIA pro_cee'd JD, 1.4 MPI
      2019-: KIA Ceed CD, 1.0 t-gdi