Sicherung (Room Memory)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherung (Room Memory)

      Hallo
      Kann mir bitte wer helfen? Kia Carens II diesel Automatik. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Sicherung die man bei längerer Standzeit heraus ziehen kann. Sie unterbricht den Radio und Uhrenstrom. Wenn das Auto über Nacht steht funktioniert das Radio nicht. (hat mit dem Radio nichts zu tun) Ich muß die Sicherung (gelbe Halterung) heraus ziehen, einige Zeit warten und dann wieder hinein drücken und es funktioniert. Das nur wenn das Auto länger steht. Bei Fahrten unter Tags und Standzeiten bis zu 5 Stunden passiert das nicht. Da geht alles. Ich habe schon den ganzen Sicherungskasten zerlegt und geprüft, ist aber alles OK.


      s-l500.jpg
    • :) Meine Meinung dazu ! :)

      Das hängt doch am Radio, durch das Herausziehen der Sicherung wird das Teil stromlos und ein Reset wird ausgeführt.
      Und dann "bootet" das Radio wieder ganz normal nach Reset.
      Das Problem liegt irgendwie darin, dass das Radio lange am Strom hängt und ausgeschaltet ist, was auch immer das Teil dan treibt.

      Gruss
      Achim
      Und immer die Kirch' im Dorf lassen !
    • Ich hatte mal das Problem, dass mein Radio Verkehrsnachrichten gespeichert hat, während das Auto abgestellt war und somit die Batterie leergemacht hat. Vielleicht liegt es daran. Habe das Speichern deaktiviert.
      Die Fortschritte in der Medizin sind ungeheuer. Man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein. ;)