@ all, es ist jedem selbst überlassen warum das ein oder andere stört, von daher soll jeder das machen was er für richtig hält.
Allgemein zum Thema Versicherungen, ja es ist in der Tat auffällig wie hoch neue Fahrzeuge ( Typen ) aus Asiatischen Produktion eingestuft werden, auffälig ist es aber auch das sehr häufig eine Abstufung nach unten kommt, wo Deutscher Hersteller eher nach oben wandern, von daher halten sich mehrkosten für Fahrzeuge in der gleichen Fahrzeuggruppe tatsächlich im Rahmen.
Leider muss man aber auch festellen, je höher die Zulassungszahlen werden um so länger dauert das ganze dann auch ( naja bei Deutschlands Weltprodukt Golf, gabs das zweite Jahr hinter einander eine Hochstufung, was meinen Bruder doch einwenig verärgert ).
Naja, gibt ja auch genug, die so eine Karre auf PUMP kaufen und wenn dann die sonst schon hohen monatlichen Kosten kaum gedeckelt werden können, sind weitere 20 Euro onTop wohl viel Geld.
Dann hat man zwar grundsätzlich was falsch gemacht, aber was soll es ...
Wir haben unseren bar bezahlt!! Und die Prämie ist fürs nächste Jahr schon um ca. 80€ gesunken ... Wahnsinn!!
@lordpower: Wir sind absolut keine Kiajünger. Allerdings gab es für uns keine optische, technische und erst recht preisliche Alternative zum Ceed!! Was die Vers.einstufung anging hat uns null interessiert weil diese Kosten im Gesamten in diesem Fzg.segment zu vernachlässigen sind.
LG Peter
Kia Ceed CD Platinum 1,4 GDI, EZ: 06/2019
Wer wie viel pro Jahr als Gesamt-Betrag bezahlt, ist doch jetzt Null aussagekräftig. Es spielen so viele Faktoren in die Berechnung ein: Neuwagen oder Tageszulassung, Garage oder öffentlich, Barkauf oder Finanzierung, Eigentum vorhanden oder nicht, Kinder im Haushalt oder nicht... etc. Könnte jetzt noch lange weiterschreiben. Dies alles fließt in die Berechnung mit ein. Die Einstufung wird für alle festgelegt, die Regionalklasse verändert sich dann aber auch noch nach oben oder unten.
Nur mal so als Beispiel, bezahlen wir knapp 650 € im Jahr und dies ist im Vergleich zu anderen Fabrikaten günstig.
Somit sind diese Gesamtbeträge alle für die Katz.
Die Diskussion mit 20€ mehr kann ich nicht nachvollziehen. Selbst bei Hochrechnung auf 10 Jahre wären es weniger als der Mehrpreis für ein anderes Fabrikat in gleicher Klasse und Ausstattung bzw. einiges weniger an Garantiezeit. Wer jeden Cent hochrechnet sollte sich vor dem Kauf alles hochrechnen bzw. hochrechnen lassen. Die dafür nötigen Angaben, wie Schlüssel Nr. etc. sind ohne Probleme zu finden.
Kia XCeed 1.6 T-GDI DCT Black Xdition mit Xclusive Paket MJ 2022 Kia Ceed 1,4 T-GDI DCT Spirit
HSN und TSN für Proceed GT 1.6 T-GDI Automatik und Proceed GT Line 1.4 T-GDI Automatik
Hallo, hat jemand von euch die HSN und TSN für den Proceed GT 1.6 T-GDI (Benzin, Doppelkupplung);150 kW (204 PS) und den Proceed GT Line 1.4 T-GDI (Benzin, Doppelkupplung);103 kW (140 PS)
Ich wollte mir bevor ich mir den Proceed Kaufe mal die Versicherungskosten berechnen.
Und welche HSN und TSN hat evtl. ein Reimport in der GT Plus Ausführung ebenfalls mit Doppelkupplung und 150kW?
Danke für eure Antworten.