Motorhaubendämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorhaubendämpfer

      Hallo zusammen,
      An meinem Opirus sind die Motorhaubendämpfer nicht mehr in Ordnung, manchmal fällt die Motorhaube von alleine zu. Da ich bisher die Dämper (Von Stabilus) nur für ca. 40€ pro Stück im Internet gefunden habe, bin ich zufällig auf eine günstigere Lösung gestossen. Ich habe von meinem VW Passat W8 Kombi, Bj. 2001, die Heckklappendämpfer verwendet. Sie sind ca. 30 mm kürzer was aber kein Problem ist. Die Dämper habe ich in der anderen Richtung wegen dem angewinkelten Fuss an der Opirushaube montiert. Fazit: Jetzt habe ich "Vercromte" Haubendämper für ca. 30€ (2Stück) und die Haube öffnet und hält wieder wie am ersten Tag. Durch die kürzere Ausführung der Dämpfer öffnet die Haube nicht ganz so hoch, was aber kaum ins Gewicht fällt.
      Vielleicht hilft es ja jemanden.

      GRUSS
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 123moppel123 ()

    • Hallo,
      bei mir waren ebenfalls die Haubendämpfer lahm, hauptsächlich wenn es draußen kalt ist, fällt die Haube nach einiger Zeit selbst zu.
      Die Originaldämpfer waren mir zu teuer. Um einiges günstiger sind die vom Sorento. Paarpreis ca. 25€. Sie sind um ca. 2cm länger, macht aber nix. Haube geht jetzt noch ein Stück weiter auf.
      Gruß Helmut