2-Din DVD WinCE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      meine nächste Baustelle soll ein RNS sein.Ich bin mir aber noch nicht schlüssig, ob es WinCE oder Andriod wird.In die enge Auswahl habe ich dieses. Hier
      Ist auch ein deutscher Händler und brauch mich nicht mit dem Zoll und der Garantie rumärgern.Den Beschaffungsantrag bekommt die Frau von der Tochter zum Muttertag,vorgelegt. :D :thumbsup:

      Gruss
      Anton
      Du sollst nicht stehlen, das Finanzamt duldet keine Konkurrenz.


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/676839.png]
    • 2-Din DVD WinCE

      Hallo,

      jetzt habe ich mir von der Firma "MAXYON" aus Deutschland, ein CarDVD IAD7130KS zugelegt, Bild. Es ist ein Modell von der Firma "Roadrover". Softwaremäßig läuft WinCE. Ich hoffe, dass es diese Woche noch geliefert wird. Werde hier dann den Einbau und Funktion schildern und dokumentieren.

      Gruss
      Anton
      Du sollst nicht stehlen, das Finanzamt duldet keine Konkurrenz.


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/676839.png]
    • Guten Morgen,
      gestern Abend ist das Radionavi eingetroffen. Als erstes habe ich Anfang der Woche im AH die Radioblende gegen einen kleinen Betrag in die Kaffeetasse montieren lassen. Das Risiko, dass ich sie beschädigte oder kaputt mache, war mir einfach zu groß.
      Das Orginalradio (ohne Navi) selbst ist mit 4 Schrauben im Armaturenbrett gesichert. Schrauben ab, Radio rausziehen und 2 Stecker und Antennenkabel abziehen.Batterie habe ich nicht abgeklemmt, da ich nicht an die eigentliche Stromversorgung ran muß.
      Somit ist der Ausbau erledigt.
      Bilder folgen noch, Einbau natürlich auch.

      Gruss Anton
      Du sollst nicht stehlen, das Finanzamt duldet keine Konkurrenz.


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/676839.png]
    • Hallo Anton,
      dann kann es endlich losgehen ...
      hoffe du hast dir ein paar Kunststoffrackel besorgt, damit du beim Ein/Ausbau nicht das billige Plastik vom Ceed beschädigst ;
      die Original Blende hättest du einfach mit einem beherztem Ruck herausziehen sollen ;

      zum RNS: ich kenne jetzt nur die Blende vom S100, ggf. ist deine genauso, diese hat viele "kleine" Befestigungshaken und logischerweise brechen kleine Haken schneller ab als grosse, deshalb hier ein wenig Vorsicht ;
      wenn du das RNS einbaust, solltest du die Verstärkungen bei den Befestigungshaken der Blende erstmal weglassen, bzw. entfernen, dann geht die Blende leichter drauf und "AB !", du wirst sicher die Befestigungsbleche des RNS noch ein wenig nachjustieren müssen und somit die Blende wohl das ein oder andere Mal abmachen müssen ;
      der Anschluss selbst sollte ja Plug&Play sein, ggf. noch die LenkradTasten anlernen und fertig ;

      viel Spass beim Einbau
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hallo,

      hier mal das Radio samt Zubehör und Blende und ein Vergleich zum Orginal.
      Dateien
      • DSC_0042.JPG

        (68,15 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0043.JPG

        (48,59 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0044.JPG

        (52,67 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Du sollst nicht stehlen, das Finanzamt duldet keine Konkurrenz.


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/676839.png]
    • Der nachste Schritt: vom Orginalradio die seitlichen Haltelaschen abschrauben und an das neue montieren. Danach alle vorhandenen Kabel in das Radio einstecken und vorsichtig in das Armaturenbrett einführen und das Radio fest verschrauben. USB-Kabel, GPS-Maus und TMC-Kabel habe ich erstmal ins Handschuhfach verlegt. Da muss ich mir noch Gedanken machen, wo ich die besser platzieren kann. Die Blende lass ich noch weg, da ich vielleicht doch noch eine Rüchfahrkamera installiere.

      Sonst war es das eigentlich. Einschalten und einstellen, fertig.
      Dateien
      • DSC_0045.JPG

        (50,8 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0046.JPG

        (113,29 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0047.JPG

        (51,87 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0048.JPG

        (92,58 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0050.JPG

        (57,59 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Du sollst nicht stehlen, das Finanzamt duldet keine Konkurrenz.


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/676839.png]
    • Hallo,
      nachdem ich nun einige KM mit dem neuen Radio runter habe, mein erster Eindruck.

      Sound und empfangmässig ist es eindeutig besser als das Orginal. Navi läuft flüssig. Umbau hat sich bis jetzt gelohnt. Vorinstalliertes Naviprogramm ist iGo 8 mit neuester Grundsoftware, aber veralteten Karten( Q3/13). Ist aber nicht das Problem. Habe mir iGo Primo organisiert. LFB ist vorinstalliert, außer die Taste für die Sprachanweisungen. Internet muss noch geklärt werden. Das war es auch erstmal.

      @Rudi C
      Geht bei dir die Sprachanweisung? Wenn ja, wie ist der Wert der Belegung?

      Gruss
      Anton
      Dateien
      • DSC_0054.JPG

        (57,82 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0055.JPG

        (45,26 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0052.JPG

        (63,79 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0053.JPG

        (58,81 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Du sollst nicht stehlen, das Finanzamt duldet keine Konkurrenz.


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/676839.png]
    • @Anton
      freut mich, wenn dein Gerät wie erwartet funktioniert und du zufrieden bist ;
      Spracherkennung ist beim "S100" nicht vorgesehen, musst du mal prüfen, ob es bei deinem Roadrover vorgesehen ist oder optional etwas gibt ;
      Spracherkennung brauch ich aber auch keine, die vom original LG-Navi ist ja auch nur geht so zu gebrauchen (gewesen), da ist man mit Tasten schneller gewesen, zumindest meine Wenigkeit ;
      USB-Kabel: warum liegt das bei dir im Handschuhfach, funktiert der USB in der Mittelkonsole nicht mehr ?
      GPS-Maus: als Tipp würde ich dir die Position vor oder hinter dem Lichtsensor empfehlen, den Sensor bekommt man gut heraus, das GPS-Kabel ist dann gut verlegbar, anschliessend den Lichtsensor wieder einclipsen, müsste eigentlich so gehen, wenn ich es richtig im Kopf habe (da bei mir das Navi drin war, habe ich die GPS ja auf dem Dach)

      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Fast fertig

      Hallo,

      im Groben und Ganzen, erstmal fertig. Navisoftware gewechselt auf iGo Primo 2.4 mit TMC und das Startlogo auf Kia umgestellt. Die Abdeckung ist in Klavierlack und schwarz. Einen Tod muss man sterben. :wacko:

      @Rudi_C
      Der USB-Originalsteckplatz funtz wie immer. AUX, weiss ich nicht, nutze ihn auch nicht. Den im Handschuhfach habe ich dem TMC-Modul zugewiesen. Im Urlaub habe ich vorgesehen, mir noch die Rückfahrkamera zu können.

      Frage: Wo schließe ich das Kabel (blau) "Eingang des Rückfahrsignals" an? Kabel (rot) " dürfte 12V sein, schwarz ist Masse.

      Gruss Anton
      Dateien
      • DSC_0362.JPG

        (57,12 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Du sollst nicht stehlen, das Finanzamt duldet keine Konkurrenz.


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/676839.png]
    • Hört sich doch bis jetzt schon mal alles gut an und es scheint auch alles zu funktionieren, was es ja auch sollte !
      Auch wenn das RNS "derzeit" noch ein wenig schief eingebaut ist, denke das richtest du noch ;
      Im Gegensatz zum S100 ist deine Blende aber recht simpel gehalten und sollte somit relativ einfach zu folieren sein, ist ggf. eine Möglichkeit, wenn dir Schwarz nicht gefällt ;
      Rückfahrsignal: da bei dir nur das Radio eingebaut war, wirst du dir das Signal im Auto suchen müssen, am einfachsten bietet sich sicherlich der Anschluss an das Rückfahrlicht an, da du sowieso noch Kabel nach hinten verlegen musst, geht das in einem Rutsch mit ;

      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Das mit dem "schief" eingebaut, ist mir noch gar nicht aufgefallen. 8o Die Kabelverlegung werde ich im Urlaub vornehmen, vielleicht sogar in der Werkstatt.
      Für die Navi Freunde hier: Lauffähige Software
      Igo 8 mit TMC
      Igo Primo 2.0 mit TMC
      Igo Primo 2.4 mit TMC
      Navigon 7.7.5. mit TMC

      Gruss
      Anton
      Du sollst nicht stehlen, das Finanzamt duldet keine Konkurrenz.


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/676839.png]
    • also ich werde mir vermutlich dieses hier holen, so bald Android Auto hierzulande offiziel unterstüzt wird und man die App nicht von irgendeinem sideload holen muss:

      pioneer.eu/eur/products/25/109/281/AVH-X8700BT/

      die win ce navis können zwar einiges, vernachlässigen aber das wichtigste: Bedienkomfort. Mit Android Auto hat man eine schön einheitliche Nutzeroberfläche für alles.

      €: warum ist pa.ge ein zensiertes wort?!? ich kann das pioneer radio so nicht gescheit verlinken.
    • die Blende wirst du aus dem asiatischen Raum nicht in matt oder OHNE Start Knopf bekommen.

      Anton: das blaue kabel brauchst du nicht wenn du eine RK montieren willst nimmst du Strom von den Rückfahrlichtern und ein Chinchkabel legen zum Navi fertig das Navi erkennt das Signal zumindest bei mir so.

      Viel Spaß beim einbau.
      :baeh: <--- *dudoof*

      An-Um-Ab-bauten:

      Navi, Rückfahrkamera, kleinen SUB im Kofferraum, LED´s im Innenraum, Grill schwarz, Shark Antenne, Logo´s in Wagenfarbe...
    • Hallo,
      bin zur Zeit in Ungarn und habe mir beim Kia Händler die Rückfahrkamera (Kennzeichen) einbauen lassen.Nebenher gleich noch ein Ölwechsel.
      Laut Rechnung, wurde für den Einbau 5,5 Stunde!!!!! benötigt. Gott sei Dank, dass der Stundensatz hier nur 25€ beträgt. Der Ölwechsel mit 3,6 Liter Helix,Ölfilter und Lohn, komplett 60€.
      Damit ist der Radioumbau, erstmal abgeschlossen.

      sonnige Grüße vom Balaton
      Du sollst nicht stehlen, das Finanzamt duldet keine Konkurrenz.


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/676839.png]