Herstellerfreigabe / Abe für "alte" Alus Edition 7 auf neuen sw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herstellerfreigabe / Abe für "alte" Alus Edition 7 auf neuen sw

      Hallo zusammen,

      ich habe einen holländischen sw (jd) . Im CoC steht nur die 195'er Größe, keine weiteren.
      Von meinem deutschen 5 Türer Limosine aus dem Jahre 2012 (es) habe ich noch meine ALU Felgen behalten.
      Die Teilenummer ist: 52910 1H235 .
      Hat einer eine Herstellefreigabe / ABE / oder weiß, wer der original Hersteller ist, dass ich da mal nach einer ABE Fragen und so die Felgen auf meinem neuen Liebling fahren kann?


      Danke
    • Moin,

      das ist das was ich dazu gefunden habe: 6,0X16 5X114,3 ET51 NZ67

      Was du machen kannst, ist bei einem fremd Hersteller zu gucken ob es ein Gutachten/ABE für eine andere Felge gibt mit diesen Angaben/Ausmaßen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du den Händler deines Vertrauens fragst, wie es aussieht, ob er eine Freigabe hat, oder sich zumindest mit Kia in Verbindung setzen kann, wegen selbiger.

      Sollte aber von den Ausmaßen her kein Problem sein und da es original Kia-Zubehör ist, würde es in einer Kontrolle so oder so nicht auffallen ;)
    • Sollte aber von den Ausmaßen her kein Problem sein und da es original Kia-Zubehör ist, würde es in einer Kontrolle so oder so nicht auffallen ;)
      In einer Kontrolle vielleicht nicht, aber nach einem Unfall vielleicht??? Fahren ohne Betriebserlaubnis nennt man so etwas dann wohl.. Manche geben ganz schön illegale Ratschläge... Aber delber sind sie ja nicht betroffen, wenn der Staatsanwalt vor der Tür steht...
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Hallo zusammen,

      ich habe einfach mal per Email bei Kia nachgefragt und dann die angehangene Herstellefreigabe erhalten. Falls es also für noch jemanden interessant ist.. Muss dann zwar noch eingetragen werden, aber sollte eigentlich kein Problem sein.. (Hoffe ichmal)

      MfG

      Edit: Das pdf ist zu groß. Ich will es aber nich komprimieren, wegen Qualitätsverlust. Wenn es also einer brauch, dann kurz melden.. Warum auch immer nur 150kb als max Größe zugelassen sind..