Angepinnt Video Sportage II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probesitzen im neuen Sportage!!!

      So, jetzt komme ich mal dazu!*


      Bin dieser Tage, als ich mir mein Spiegelglas bei meinem Autohändler holte, im neuen Sportage gesessen (leider konnte ich ihn nicht fahren!), und mein eindruck: Super verarbeitet, sehr gut Ausgestattet (klar, der 2,7l V6 in Topausstattung!! in ACTIVE ORANGE) und das Platzangebot reicht auch aus, sowohl vorne, als auch hinten und der Kofferraum ist auch brauchbar!
      Gut fand ich die separrat zu Öffnende Heckscheibe!
      Weniger Gut fand ich den Preis dieses Topmodells mit Automatik: 29190,-€!!! Der Einstiegspreis für den 2.0l Benziner 2WD liegt in Österreich in der Ausstattung Motion bei 20.790.-€, ein Preis, bei dem ich am überlegen bin, als nächstes den Sportage vor der Türe zu stehen haben, zudem der Diesel in der 2WD Motion-Ausstattung um gut 2000.-€ teurer ist!


      *Endlich hab ich Zeit, diese "Eindrücke" vom Probesitzen zum besten zu geben!
    • Probefahrt im neuen Sportage 2.0 16V und 2.0CRDi

      Hi,
      heute bin ich den neuen Sportage als Benziner und als Diesel probegefahren.

      Zuerst der Benziner: War zwar noch nicht eingefahren, geht aber mit seinen 142 PS nicht schlecht. Dazu war der Wagen in einer Ausstattung, die es so am österreichischen Markt zur zeit noch nicht gibt, aber in absehbarer Zeit wahrscheinlich eingeführt wird. In dieser Ausstattung war: Klimaautomatik, selbstabblendender Innenspiegel mit Kompass, Active Orange-Leder, Sitzheizung, 4WD, ESP, und alles andere, was das Leben (fahren) schöner macht, wie Spiegel elektrisch verst. und beheizbar, ZV..............
      Wie gesagt, in dieser Ausstattung am österreichischen Markt nicht erhältlich.
      Vom Fahrverhalten Super, leise ist er zudem und das hohe Sitzen schafft einen guten Überblick über die Strasse.
      Mit dem Zuschaltbaren Allradantrieb (er wird nur 50/50 gesperrt) Souveräne Traktion in allen Situationen! Normalerweise ist er als reiner Frontriebler unterwegs, nur wenn es die Traktion erfordert, oder der 4WD-Lock- Knopf gedrückt wird, ist der Allrad eingelegt!

      Dann der Diesel, bekannt aus dem Carens. Naturgemäß mit dem hohen Fahrzeuggewicht ein bisschen überfordert, aber das Auto hatte erst 960 km weg, also auch noch nicht eingefahren!
      Ansonsten in der gleichen Ausstattung, nur durch Schwarzes Leder unterschiedlich!

      An unsere Österreichischen User:
      Wenn ihr daran denkt, euch einen Diesel zuzulegen, wegen der Partikelfilterdiskussion. Lt. Aussage des freundlichen Herrn kostet der Filter lt. Werk 750.-€ im Verkauf. Die Steuer für das "nichthaben" eines Partikelfilters wird bei Einführung der Steuer (wahrscheinlich im Mai) ca. einmalig 300.-€ kosten.
      Also ist es billiger, einmalig die Steuer zu zahlen, als den Filter. Wie es mit dem Wiederverkaufswert des Fahrzeuges ohne den Filter nach ein paar Jahren aussieht, konnte er mir nicht beantworten, ich denke aber, unter den jetzigen voraussetzungen bezüglich haben und nichthaben des Filters und bei dem Preisunterschied des Benziners zum Diesel und dem nicht mehr allzugroßen Mehrverbrauchs des Benziners (ca. 1 L) ist es klüger, bei nicht allzugroßer Jahresfahrleistung, auf den Benziner zurückzugreifen.
      Ob aber jemals ein Partikelfilter eingeführt wird?????
      Klüger wäre es auf jedenfall. Und dabei geht es nicht um die Umwelt bzw. das schlechte Gewissen, sondern eher um Image!!

      Zum Schluß gilt mein Dank für die Probefahrten dem Autohaus Schneider und Hrn. Filip! (KIA und OPEL) in Rohr,
      zudem Hr. Filip unsere Seite schon kannte und auch des Öfteren hier anscheinend als Gast liest!