Achsmanschette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achsmanschette

      Hallo Opi-Gemeinde ,
      heute hatte ich bei dem Kia-Händler (Autohaus Dürkop in Kassel-Lohfelden - Name scheint hier Programm zu sein) in meiner Nähe wieder ein tolles Erlebnis ! ,
      Die li Achsmanschette getriebeseitig ist gerissen. Also alles auseinander genommen und mit dem Teil zum Kia Vertragshändler. Die Antwort von diesem "Nichtsnutz", sorry bin stinkesauer: die gibt es nicht einzeln, ich müsste eine neue komplette Antriebswelle kaufen, da sind die Dinger dann dabei, kostet dann 800 €.
      Wenn man also den Zündsclhüssel verliert muss man ein neues Auto kaufen, ist doch logisch.
      Genug aufgeregt !!!!!!

      Nun zu meinem Anliegen:
      Leider finde ich im Netz nur Achsmanschetten für die Radseite - diese passen nicht getriebeseitig - auch Universalmanschetten nicht, da hier eine fast quadr. Aufnahme ist.
      Kann mir jemand von euch sagen an wen ich mich wenden muss, um eine solche Manschette zu erhalten ????
      Es eilt, da der Opi jetzt meine Einfahrt blockiert.

      Gruß

      Walter
      Kia Opirus, 3.5, Bj 1/2005, LPG Prins VSI