Tempomat nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tempomat nachrüsten

      Tach auch,

      nachdem ich die letzten WE´s wieder häufiger mit Anhänger unterwegs war, kam mir der Gedanke nach einem Tempomaten.....
      Wer von Euch hat so ein Dingen in seinem Carens verbaut, ist es orginal oder Zubehör, wie funktioniert es, kann man es selbst nachrüsten, gibbet davon auch ein Foto ????
      ....und.... was kostet der Spass (...der was bei 80 km/h davon noch übrigbleibt...) ???

      Danke.

      Frank
      Danke
    • Hallo Frank

      Ich habe mir einen Tempomat von VDO einbauen lassen. Dieses Teil habe ich jetzt 2 Jahre und genau solange habe ich nur Ärger damit. Du mußt mal ein paar Seiten weiter blättern, da steht genug über Tempomaten. Vielleicht gibt es ja jetzt neue Anbieter, aber einen von VDO würde ich mir nicht noch einmal einbauen lassen.

      Viele Grüße
      Wolfgang
    • Als ich letztens meinen Händler nach Original KIA-Tempomat fragte, sagte er mir, das nach wie vor von ihnen nur die VDO Tempomaten eingebaut werden würden. Ich glaube der hat gar kein Interesse daran, das es jetzt von KIA auch einen Tempomaten giebt.
    • Hallo zusammen,

      KIA hat keine orginal Tempomaten im Programm, außer bei Modellen (z.B. Sorento) wo es den Tempomaten als Serienausstattung gibt.

      Beim Carens kommt das Modell von VDO zum Einsatz.
      Ich habe keinerlei Probleme damit und bin voll zufrieden.
      Das Teil hat etwa 500 € mit Einbau gekostet.

      Falls das Teil nicht so funktioniert wie erwartet kann es vielleicht daran liegen das die DIP-schalter (Mäuseklavier) im Steuergerät nicht richtig eingestellt sind. Mir hat man die Einbauanleitung speziell für den CarensII mitgegeben.
      Die Schalterstellung kann ich gerne auf Wunschen mailen.

      Gruß Stephan
    • Hallo Stephan
      Schreibe die Einstellungen der Tip-Schalter doch bitte ins Forum. Es gibt da bestimmt mehrere die das brennend interessiert. Ich wäre Dir allerdings auch sehr Dankbar wenn Du mir die Einstellungen per E-Mail zuschicken würdest.
    • @grauerwolf
      Ich habe die Anleitungen als PDF auf meinem Rechner liegen. Da du aber keine Emailadresse in deinem Profil hast mußt du mir erst mal deine Emailadresse zukommenlassen.

      Wenn jemand weiß ob und wie ich hier eine Datei zum download posten kann, dann wäre ich sehr dankbar man mir das mitteilen würde.

      Gruß Stephan
    • Hi,

      @stephan74,
      wie haben solche sachen hier bisher so gehalten, das die leute die keinen webspace haben, ihre files zu mir (hmenzel@hmenzel.de) schicken und ich diese auf den webspace packe ... die links kommen dann per mail, und du kannst sie dann einbinden.

      HENNER
    • Suche Geschwindigkeits / Tacho Signal 2.0 CVVT

      Servus , suche zwecks Tempomat nachrüstung an meinem Carens 2 2.0 cvvt ( benziner ) BJ 2007 ein tacho bzw Geschwindigkeitssignal zum abgreifen

      ich habe folgenden Post gefunden dort ist die rede vom mitleren Stecker Pin 18 grün/weiss bvzw grün/grau. ist dies auch beim Schaltwagen der Fall?

      fals ihr weitere infos benötigt bitte fragen

      danke für eure hilfe :D

      MFG
      Marco