läuft nur mit Leerlauf-Drehzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • läuft nur mit Leerlauf-Drehzahl

      Hallo habe ein problem mit meinen Carens 3 2.0crdi mit 140PS. Wenn ich ihn starte läuft er nur in leer lauf Drehzahl und nimmt kein Gas an.Nach mehr maligen Gaspedal durch tretten so ca.nach 3-4min.kommt langsam Drehzahl und dann kann ich los fahren.Beim nächsten Starten das selbe wieder ,hat jemand ahnung was das sein kann?Er hat jetzt fast 130000km drauf. ?(
    • kann auch Schmutz im Treibstoffsystem sein. Ich hatte das Ende letzten Jahres mal: Leistungsverlust (während der Fahrt das erste Mal passiert), kein Gas mehr angenommen, nach ein paar Minuten wieder für einige Zeit funktioniert. Der :) hat ausgelesen, dass "Druckunterschied in der Kraftstoffleitung - Kraftstofffilter vereist?" den Fehler verursacht hätte. Allerdings war es eine Woche vorher viel kälter ohne Probleme, aber ich habe 2 Tage vorher vollgetankt.

      Nachdem ein Additiv aus der Werkstatt (verbesserte Fließeigenschaften) zugesetzt wurde lief er wieder einwandfrei. Anscheinend war verschmutzter Kraftstoff die Ursache, auch wenn ich schon länger bei dieser Tankstelle regelmäßig tanke und bis dato keine Probleme hatte, auch voriges Jahr bei -28° C nicht. Ich habe dann bei der nächsten Tankfüllung wieder ein Additiv zum Reinigen zugefügt, seitdem passt wieder alles. Der Kraftstofffilter wurde 5.000km vor dem Fehler getauscht, daher konnte diese Fehlerursache ausgeschlossen werden.


      Also: einfach rasch ein Additiv zur Verbesserung der Fließeigenschaften und ev. mit Reinigungsfunktion zusetzen. Vielleicht war´s das dann....
    • Moin,

      es gibt imho eine Serviceaktion, bei der das Unterteil des Ventils getauscht wird. Frag mal nach.
      Und ein SW-Update existiert auch. Aber das könnte schon bei einem früheren Service aufgespielt worden sein.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.