Picanto ab 2012 Anhängerkupplung E-Satz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picanto ab 2012 Anhängerkupplung E-Satz

      Hallo zusammen
      Möchte an meinen Picanto 1,2l 5T eine AHK anbauen.
      Habe aber bisher nur Elektro-Anbausätze aus dem Mittelalter gefunden, bei denen man eine Leitung von hinten zusätzlich nach vorne legen muß.
      dazu muss man das halbe Auto zerlegen.
      Bei meinem Tiguan und Punto war das nicht notwendig, da der Blinker automatisch einen Fehler durch schnelleres blinken anzeigt.
      Das ist Stand der Technik.
      Kennt jemand einen E-satz für den Picanto der diesen Stand der Technik hat?
      Rameder und Jäger haben den Stand leider nicht?
      Gruß
      Allgaierfan
    • Picanto ab 2012 Anhängerkupplung E-Satz

      Hallo Uwe es ist der originale Satz fahrzeugspezifisch für den Kia Picanto, sogar mit den originalen Picanto-Steckern zum Zwischenstecken. Trotzdem Leitung nach vorne zwingend.

      Hallo Sholloman. Der Aufwand beim Picanto ist deutlich größer. Ich habe aber mittlerweile den Grund gefunden, warum es keine E-sätze für den Picanto gibt ohne eine Leitung nach vorne legen zu müssen.
      Die Blinkerkontrolle beim fahrzeugspezifischen Toptronicsatz geht automatisch über die geänderte Blinkfrequenz. Damit wird dafür keine Leitung benötigt.
      Aber der Picanto hat hinten weder Dauerplus Klemme 30 noch Klemme 15. Damit führt kein Weg dran vorbei, da das Zusatzsteuergerät im E-Satz das benötigt.
      Sowohl mein Tiguan als auch der Punto Evo hatten dies, daher keine Leitung nach vorne.

      Thema damit leider erledigt.
      Danke
      Gruß
      Allgaierfan