Geräusche während der Kaltstartphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche während der Kaltstartphase

      Hallo,
      bin auch stolzer Joice Besitzer(139PS Bj.2001,35000KM).
      Da ich ihn noch nicht solange besitze,habe ich mich über Euer Forum schlau gemacht,was das heulende geräusch beim Kaltstart sein könnte.Das es von der Lichtmaschine kommt denke ich auch.Nun eine Sache die mir zusätzlich im Kaltstart aufgefallen ist:
      Die Maschine"Blubbert"übertrieben gesagt,obwohl sie völlig normal und rund läuft.Sobald sie aus dem Kaltstart raus ist ,ist auch das geräusch weg. ?(
      Also wirklich keine Fahrbeeinträchtigung sondern nur diese Blubbergeräusch beim FAHREN (hauptsächlich gemerkt im ersten Gang).
      Haben Eure 139PS Joice das auch???
      Ich frage deswegen nach 139PS,weil ich jemanden kenne der den mit 120PS fährt,der zwar das heulen aber nicht das blubbern hat.
      Für Antworten wäre ich euch dankbar!!!!
    • Hurraaaaa,endlich verirrt sich auch mal wieder ein Joice-Fahrer hier herein.Hoffentlich bleibst Du und bist nicht nur ne Eintagsfliege.
      Also,erstmal Herzlich Wilkommen,und viel Spaß hier im Forum.
      Ich fahre auch den mit 139 PS und der "Turbine".Diesen Jaulton in den ersten 3-4 Minuten habe ich auch.Das ist die Lichtmaschine,oder es kommt von der Klimaanlage.Weiß im Moment nicht mehr,was mein Monteur mir sagte.Ist aber völlig normal.
      Das "Blubbern" ist bei mir nicht.Wo kommt es denn akustisch her?

      Gruß
      Manta
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • ++++++++++off topic ein+++++++++++++

      @Manta hatte heute ne JoiceFahrerin (ziemlich hübsch sogar :D ) bei mir in der Kontrolle, hab da mal n bissi die Werbetrommel gerührt, und sie hat mir versprochen sich hier anzumelden - dann kriegst du vielleicht sogar WEIBLICHE Gesellschaft an Joice-Gespielinnen 8)

      ++++++++++off topic aus+++++++++++++


      Liebe Grüße aus dem Vogtländle

      Janine
    • Original von FantasyGirl
      ++++++++++off topic ein+++++++++++++

      @Manta hatte heute ne JoiceFahrerin (ziemlich hübsch sogar :D ) bei mir in der Kontrolle, hab da mal n bissi die Werbetrommel gerührt, und sie hat mir versprochen sich hier anzumelden - dann kriegst du vielleicht sogar WEIBLICHE Gesellschaft an Joice-Gespielinnen 8)

      ++++++++++off topic aus+++++++++++++


      Liebe Grüße aus dem Vogtländle

      Janine


      Jepp,das wärs doch...Du bist ja ein richtiger Schatz,so wie Du mitdenkst..
      Prima,ne Joicerliene... :D :D :D
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Original von FantasyGirl
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      *rotwerd* nu binsch richtig verlegen....

      Janine


      Brauchst Du nicht... 8)
      Aber ne Joice-Gespielin wäre prima. :D

      OH,oh...das zum Thema Kaltstartphase... ?(
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Original von kalverkamp
      Was lange währt, wird endlich gut!
      Roland, da hatte meine Kontaktanzeige also doch Erfolg!???
      Nochdazu eine JOICERIN!!!!


      :D Erstmal abwarten... Vergraul sie aber nicht gleich wieder.
      Ja,ja,Du und Deine Anzeige.
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Original von kalverkamp
      Mach ich nicht, sie gleich wieder Vergraulen, im gegenteil, ich werd sie Graulen! (liebkosen!)


      Und das alles in der Kaltstartphase... :D :D :D
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Diese Antwort schickte mir "Habli001" :



      hallo zusammen,


      hatte das selbe probmelm bei meinen joice (6/2002 zugelassen mit 88kw)

      und zwar hat man bei mir den abgaskrümmer getauscht!

      bei mir hat es sich wen er kalt war angehört als seien es die hydrostössel die trocken laufen würden bis mir eine ganz kleine kia werkstatt sagte das es der krümmer der ein haarriss hat (angeblich bekannt bei älteren modellen) der mit 88 hat normal schon einen verstärkten drin bei dem es nicht mehr passiert!

      also mal schlau machen und anfagen biem händler!


      die erfahrung zeigt allerdings das die kleinen (die kia leider alle schliest) fast alles über den wagen wissen die großen dagegen nichts, so wars oder ist es bei mir!


      Gruß habli001
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Das ist immer so, das die kleinen Werkstätten von der Arbeitsqualität 10x besser sind, als die großen Glaspaläste!!!

      Zum eigentlichen Thema:
      Mein Carens gibt jetzt auch geräusche aus dem Bereich des Lagers der Lichtmaschine von sich! Aber nur wenn es kalt ist und feucht (wie jetzt am Morgen!)

      Wird aber dieser Tage behoben!!
      Und für den Carens gibt es jetzt eine geänderte Klimakupplung und einen geänderten Keilriemen.
      Dieser Umbausatz wird bei allen Carens verbaut, die das gleiche Prob haben!

      Werde über dieses Thema im Carensbereich noch gesondert berichten!