Venga Bruder Hyundai ix20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Venga gefällt mir gut, der ix20 sehr gut :super: Die Front und das Heck des ix20 sehen einfach nur klasse aus, auch der Innenraum. Bin letzte Woche den ix20 mit dem 90PS Diesel Probe gefahren. Wäre ich nicht so enttäuscht gewesen von der Motorleistung, würde ich mir den Wagen sofort kaufen/bestellen. Aber fast 1,4t sind einfach zu schwer für nur 90 PS. Vielleicht gibt es bald einen grösseren Diesel, zB. den mit 128 PS. Dann würde ich wohl zuschlagen :)
      Gruß Michael
      Auto seit dem 31.10.2013:neuer Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      sowie Aluräder Carmani 5 Arrow black polish in 8,5x19 ET35 mit 245/45-19..... :thumbup:

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/605941_3.png]
    • Hallo,
      das ist auch ganz genau meine Meinung, mit dem kleinen Diesel. Habe den iX20 mit dem 1,4l Diesel zwar noch nicht Probe fahren können, aber schon auf dem Papier verspreche ich mir da nicht viel. Von Null auf 100 vergehen lange 14,4 Sekunden, zum Vergleich mein Yaris-Diesel, mit 90Ps und einem max Drehmoment von 205Nm bei 1800-2800U/min, braucht von Null auf 100 gerade mal 10,7 Sekunden, das sagt eigentlich schon alles aus. Und dann rechnet man sich noch das Mehrgewicht von ca. 200kg dazu (der Yaris wiegt knappe 1200kg), dann kann man sich schon ausrechnen, daß der kleine 1,4l Diesel mit dem iX20 sehr schwer zu kämpfen hat. :nee nee: Wenn es den iX20 auch mit dem 1,6l Diesel geben würde, wie eben den Venga, dann würde ich mir den iX20 sofort kaufen, denn er gefällt mir einfach besser als der Venga. Aber da es ihn ja mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mit dem 1,6l Diesel geben wird, bin ich eben dann auf den Venga aufmerksam geworden. Und ich muß jetzt sagen, umso mehr ich über den Venga lese und je länger ich ihn mir ansehe und je mehr ich mich über den Venga informiert habe, umso mehr gefällt er mir. Vor allem das Heck ist wirklich sehr gelungen, finde es sogar schöner, als das des iX20. :super: Nur die Front, na ja, die ist wirklich Gewöhnungssache, da gefällt mir der iX20 einfach besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kia Venga ()

    • Danke für die tollen Vergleichsbilder Horst :thumbup:

      Jetzt kann man sich wirklich eine Meinung bilden. Bei mir hat sich jedoch damit bestätigt, das ich den Venga wesentlich schöner finde. Der Hauptgrund fällt erst jetzt im direkten Vergleichsbild auf. Der Venga ist nicht nur auf europäischem Niveau angekommen, nein, er sieht auch europäisch aus. Der Hyundai dagegen hat nach wie vor diese optische, asiatische Note die mir im Übrigen bei Hyundai noch nie gefallen hat. Auch dem Cee'd sieht man, im Gegensatz zum i30, seine europäische Wiege an. Und erst der Sportage..... Hätte der wohl so lange Lieferzeiten wenn er so hässlich aussehen würde wie der vergleichbare Hyundai SUV? Garantiert nicht.

      Weiter so KIA :thumbsup:
    • Auch danke für die tollen Vergleichsbilder. Das sieht man wirklich nicht alle Tage. :super:
      Und dann hast du ihn auch noch mit dem Stahlgrau "erwischt", :super: das sieht wirklich richtig edel aus, und bestätigt mich, daß ich mich dann doch für die richtige Farbe entschieden habe, und natürlich auch für den Venga, *klatschen* auch wenn die Front, meiner Meinung nach, nicht so Schick aussieht wie die des iX20.
    • Ich hätte gern die Scheinwerfer vom ix 20, der Rest kann Venga bleiben. Was den Innenraum angeht, gefällt mir die Bedieneinheit in den Türen für die el. Fenster auch vom ix 20 besser. Die Mittelkonsole aber find ich vom Venga wieder schöner. Aber insgesammt ist der Venga der schönere für mich. Aber ist ja Geschmacksache. Ich wußte ja anhand der Werbung, daß beide Hersteller vertreten sind, weshalb ich schon mal den Foto einsteckte. Aber das ich dann auch noch beide im direkten Vergleich zu sehen bekomm, hatte ich mir nicht zu träumen gewagt. Und sowas muß man einfach im Bild festhalten, denn ich glaube diese Möglichkeit kommt so schnell nicht wieder.

      Gruß Horst
      Lieber mit dem Auto in einer Schlange, als mit einer Schlange im Auto.
    • Also, wenn es den iX20 ja mit dem 128PS-Diesel gegeben hätte, dann würde ich jetzt mit 100% Sicherheit keinen Venga fahren, sondern den iX20. Mir hat der iX20 von Anfang an einfach besser gefallen als der Venga, vor allem von Vorne. Nun fahre ich ja seit fast einem Monat meinen Venga, :love: und ich hätte es eigentlich nicht für möglich gehalten, aber jetzt gefällt mir der Venga auf einmal besser, auch von Vorne. Finde den iX20 jetzt irgendwie zu verspielt, er gefällt mir einfach nicht mehr so gut. :whistling: Bin jetzt wirklich richtig froh, daß ich so ein Rundrum gelungenes Auto, auch vom Design her, wie den Venga fahre. *klatschen* :thumbsup:
    • Den Hyundai ix20 gibt es jetzt auch mit dem 1,6l Diesel und 116PS, 260 Nm, 11,5 sek >100 und 182km/h, Verbrauch 4,7l. Das Auto kostet als Edition 20 (Sondermodell) 16.810 Euro Liste. Dieser Motor macht den ix20 für mich wieder interessant :). Hatte den Motor im Ceed, der ist voll ausreichend.
      Gruß Michael
      Auto seit dem 31.10.2013:neuer Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      sowie Aluräder Carmani 5 Arrow black polish in 8,5x19 ET35 mit 245/45-19..... :thumbup:

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/605941_3.png]