Sephia, belächelt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy miteinander, ich bin zwar keine Kiafahrerin mehr, aber ich kann auch nur Positives zum Thema Sephia sagen, der ging wirklich immer voll ab, hab auch die Leute an der Ampel stehen lassen. Bin im übrigen auch Kia Pride, Clarus, Sephia, Sportage und noch andere Kias gefahren. Lass die anderen Leute quatschen, sie wissen doch nicht was gut ist.

      In diesem Sinne viel Spaß mit deinem Sephia und lass dich nicht ärgern, das sind die nicht wert. :bye:
    • ok geb ich meinem senf dazu. Dumme sprüche durfte ich mir auch anhören mit meinem mazda 121DA damals. Ich fand es lustig, zur der zeit war ich in der ausbildung und mein Kollege damals war aus Paraguay. dann kam eines Tages einer mit nem Ford Fiesta an und meinte, so einen Schrott wie meiner ist, würde Ford niemals bauen. Der Kollege aus Paraguay lachte sich schlapp. Auf der Frage warum er lachte, meinte er nur noch, das genau mein Mazda 121DA in Paraguay ein Ford Fiesta ist. Ich fands so lustig nach der Aussage dem anderen Deppen sein Gesicht zu sehen.

      Ansonsten mit meinem jetzigen Clarus GLX kommt sowas nicht. Ok hab die embleme auch entfernt und man kennt das auto so halt nicht. Das schönste bisher bei dem Auto war auf dem Parkplatz als einer gekommen ist und gefragt hatte, was für ein ami schlitten das ist XD.

      Ich für meinen teil sage, Autos aus dem fernen Osten, werden niemals so schnell rosten XD
      KIA SEPHIA 1.5 GTX: [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/499417.png]
    • Ich fahre meinen Sephia GTX(!) *klatschen* wirklich gerne, habe jetzt 250 Euro reingesteckt und mir macht es unheimlich spass, ein Auto zu fahren, welches BJ 1994 (155TKM) ist und absolut Klapperfrei ist, dazu Sparsam und gut am Gas hängt. Er hat genug Platz und ich kann ne Glühbirne *ah* innerhalb 60 sek wechseln :baeh:
      Alles Andere ist Luxus, und wer braucht es wirklich schon???
      Mein Hof-Marder schmeckt mein Auto auch gut :nein: leider :huh:
      Wie kann man sich ne Meinung über ein PKW bilden, ohne es mal gefahren zu haben. Von daher

      Gute Fahrt :thumbup:
    • Hi,

      fahre schon jetzt selbst seit 2Jahren einen Sephia (Facelift) mit orginalen 1.6l Motor (Zwittermodell gibt nicht alzu viele davon). Ich wurde auch immer ausgelacht und musste mir die üblichen Sprüche anhören. Bis ich jeden einmal anbot, sich reinzusetzten. Mein Sephia ist nicht getunt oder sonst wie verbastelt. Habe halt nur die damalige Vollausstattung drin also Klima, Standheizung, Autotelefon, Nebelscheinwerfer, 4 Lautsprecher + Becker Cascade Navi usw...

      Jetzt lache ich jeden aus, der mir mit seinen Golfproblemen kommt. Bevor ich den Wagen bekommen habe, fuhr ihn mein Vater. Mein alter Herr kauft ihn mit ca 50.000km und fuhr ihn ca 6 Jahre und 144.000km. Jetzt habe ich ihn seit 2009. Inzwischen habe ich 236000km auf der Uhr. Es ist alles orginal (Motor/Getriebe, sogar die Kopf- und Ventildeckeldichtung sind noch die ersten). Das Fahrzeug ist durchgängig Checkheft gepflegt und fährt und fährt und fährt.

      Jeder, der was gegen meinen Sephia sagt, soll sich mal reinstezten.

      Gruß
    • Ich kann euren Unmut ja verstehen. Mir wurde auch schon gesagt, was ist das fürn japanscher Müllhaufen.. 8o Nunja meine Antwort war nur zum Kollegen, der mit seinem ach so "Peugot Roller" rumgurkt, ich werde im Gegensatz zu dir im Regen nicht nass und habs schön warm. Tja das langte ihm dann. Ich mag den kleinen, auch wenn meiner derweil zicken macht ...
    • Ihr habt ja auch einen Cee'd. Der Sephia stammt aber aus einer Zeit, wo noch keiner Kia wirklich kannte und das Design noch ein ganz anderes war. Als ich meinen ersten Sephia gekauft habe, habe ich 3 Tage zuvor noch nie von dem Sephia gehört, geschweige denn einen gesehen. Er stand da auf 175er Reifen mit 13 Zoll Stahlfelgen und sah am Anfang nicht danach aus, als könne man daraus was machen, was sich aber sehr schnell geändert hat. Heute würde ich dieses Auto um nichts in der Welt wieder her geben.
      Gruß, Quintin
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...