Probleme mit dem Gas?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Gas?

      Hallo,
      ab und zu (so einmal im jahr) habe ich probleme...
      ich will normal fahren (also fürmich normal ^^) und der nimmt dat gas nich an d.h. das ich den 2ten gang z.b. nich wie gewohnt auf 70 bekomme sondern nur auf 50
      der 3te gang ging nur bis 70 ...
      nachdem ich rechts gehalten habe motor aus gemacht hab und nochma neu gestartet habe ging wieder alles ganz normal..

      meine frage: WARUM ??? woran kann das liegen ?

      mfg

      jaht


      fuck bin im falschen bereich ... bitte einer mal in den motor/getriebe bereich verschieben xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaht ()

    • Hey Jaht,

      hatte vor über einem Jahr genauso das gleiche Problem wie du mit meinem roten Liebling......

      Mein Stiefvater war zu der Zeit noch Werkstattmeister bei KIA und dem berichtete ich natürlich sofort von dem Leiden meines Autos, gleich nachdem das Problem aufgetreten war. Na ja, daraufhin nahm er meinen Schatz immer mal wieder mit, um festzustellen, was er denn nun hat, aber er fand einfach NICHTS!!!! ?(
      Letztendlich wechselte er die Zündkerzen und ich hoffte natürlich, dass es nun (nur) an den Kerzen lag.......Das Ganze ging dann auch wieder ne Weile gut.....bis zu dem Zeitpunkt, wo mein Schatz schließlich wieder anfing "rumzuzicken" und wieder die gleichen bekannten Probleme machte.......

      Auf einer Tour ging er mir an einer Kreuzung schließlich auch noch aus und nachdem ich ihn wieder gestartet hatte und hoffte und betete, nicht liegen zu bleiben, leuchtete kurze Zeit später schließlich die MOTORCHECKLEUCHTE auf!!!!!

      Am Abend erzählte ich meinem Stiefvater natürlich davon und auf den ersten Metern der Probefahrt mit meinem Schatz stellte er schnell fest, mein Schatz läuft NUR (noch) auf DREI Pötten........ :S
      Den Morgen darauf kam mein Schatz also wieder mal zum "Doc", mein Stiefvater entfernte das porös gewordene Kabel des einen Zylinders und tauschte es gegen ein neues Kabel ein.

      Ja, und seitdem macht er keine Probleme mehr und ich bin glücklich......... *klatschen*

      Daher nun mal meine Frage an dich: Hat, während dein Rio diese Probleme gemacht hat, vllt. schon mal die Motorcheckleuchte aufgeleuchtet???
      Ich hoffe auf jeden Fall, dir damit etwas weitergeholfen zu haben und würde dir auf jeden Fall raten, mal schnell zur Werkstatt deines Vertrauens zu fahren.

      Wird schon gut gehen, ich drück die Daumen....... ;)

      Trotzdem schönen Abend noch,

      Gruß, Melanie
    • RioGirl19 schrieb:

      Daher nun mal meine Frage an dich: Hat, während dein Rio diese Probleme gemacht hat, vllt. schon mal die Motorcheckleuchte aufgeleuchtet???
      hallo,

      also nein, es hat bei mir nichts aufgeleuchtet..

      nix, ganz normal gefahren von anfang an nich richtig gas angenommen, dann motor ausgemacht, neu an gemacht und alles wieder wunderbar

      mfg
    • ne also ich war noch nich deswegen in der werkstatt ...
      hab das problem auch ers 2 mal gehabt ...
      einmal im jahr nur ;)

      werde aba mal bei der nächsten inspektion bescheid geben dass da was war :)
      is nur so dass ich auf das auto tag täglich angewiesen bin ...


      gruß

      jan
    • Hmm....., zu Anfang trat das Problem auch unregelmäßig auf und zum Schluss halt jedes Mal......
      Is der Kleene denn bald dran mit Inspektion oder dauert das noch???

      Falls es noch dauert, würde ich dir echt empfehlen, nich mehr lange mit dem "Doc" Besuch zu warten.....mal als Tipp. Gerade weil du täglich auf deinen Rio angewiesen bist, denn nachher kommt das Problem plötzlich und unerwartet wieder und prompt bleibste nachher liegen oder so.......man weiß ja eben nich, was er denn nun hat und wie lange das noch gut geht.

      Will dir nun keine Angst machen, aber ich spreche wie du weißt aus Erfahrung......das Problem war wieder da und prompt ging er aus...... 8-o

      Gruß,
      Melanie
    • moin...

      hm...irgendwie kommt mir das bekannt vor beim crdi...hatte das zwar nicht beim rio sondern noch beim carni 2...da hatten die schlicht weg vergessen bei der auslieferung an mich die batterieklemmen richtig fest zu schrauben...ging bei mir damals auch ca 1 jahr ohne probleme...dann mal die kurzen aussetzer das er kein gas wollte. hatte nur durch zufall bemerkt das die batterieklemmen lose waren...angezogen danach hatte ich es nie wieder.

      gruß
      axel
    • okay danke für den tip

      werde ich bald mal ausprobieren...

      im mom hab ich nen neues problem....

      ich kann mein auto nicht abschließen ^^
      bzw es schließt aber kurze zeit später geht die alarmanlage los ...
      die lampen blinken auch nicht beim verriegeln ...

      ka iwie im mom sehr komisch alles

      ha da wer vllt ne ahnung ?


      mfg
    • das problem so kannte ich auch :)

      hatte ich ebenfalls letztes jahr ^^

      da hat mir der nette herr meine lieblingswerkstatt gesagt: einfach ma bissl kontaktspray drauf und es ürfte wieder alles gehen...


      hab ich auch gemacht gestern ging aba nich ^^

      mal schauen vllt gehts heut wieder ? :)

      mfg