Carnival 1 Funkfernbedienung anlernen programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carnival 1 Funkfernbedienung anlernen programmieren

      Hallo, Würde gerne einen Handsender für die ZV meines Carni 1, E.Z. 08.2000, 2,9TD anlernen (programmieren). Leider habe ich meinen originalen Handsender verloren und hab mir dann von einem Carnival Schlachter im Internet einen Sender gleicher Bauart gekauft. Eine Anleitung zum anlernen, bei der ich mit hilfe einer Kabelbrücke am Diagnose Stecker, wo ich Klemmen 5 und 17 Überbrückte, brachte leider keinen Erfolg. Auch die Suchfunktion brachte leider nichts verwertbares. Die Leuchte am Handsender leuchtet sehr stark wenn ich den Lock knopf drücke, so dass ich davon ausgehe dass es nich an der Batterie liegt.
      Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    • Hallo Hatayli

      Carnival 1 Funkfernbedienung anlernen programmieren:

      Du hast die falschen Pins gebrückt. Die genaue Anleitung:
      - Kl.12 und Kl.16 brücken
      - Zündung ein
      - 2x auf Look drücken (am Sender)
      - es ertönt für eine Sekunde ein Ton
      - Zündung aus
      - Brücke etfernen
      - Funktion prüfen *klatschen*
      slmlr
    • Leider funktioniert es nicht. Es kann sein dass es an der Funkvernbedienung liegt. Diese könnte von einem Carnival2 stammen. Ab Model 2003 sollen ja auch zwei Handfunksender anlernbar sein. Vielleicht sehen diese äusserlich gleich aus ,wie es bei mir der Fall ist, haben aber ein anderes Innenleben.
      Werde weiter berichten
    • HI Männer´s muss mitteilen das der Link zur Grafik echt super ist !!!
      aber leider ist die nicht vom Carnival 1 !!!! weil der Diagnose Stecker im sicherungs--- Kasten ist und nicht davor, ist auch
      nicht so belegt ist das man klemme 16 nutzen könnte zum anlernen!!! :angel:

      ps. meine Fernbedienung will auch nicht mehr sie ging immer weniger dachte Batterie wäre leer aber auch nach Wechsel derer ging es nicht Besser
      und jetzt ist sie scheinbar völlig da von ab ihren dienst zu tun! :motz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von null815 ()

    • Ich häng mich da mal dran mit meinem Funk-ZV-Problem!
      Ich habe einen 99er UP, mit nur einem Handsender ab Werk. Der ist vorhanden und funktioniert auch noch, nur leider fällt mir das Gehäuse auseinander.
      Bevor ich nun losrenne zu Kia, weiß jemand ob es das Gehäuse einzeln als ET gibt? Oder welche Universal-FB passt, ohne das Empfängermodul auszutauschen?
      Wäre für Tipps echt dankbar! Da der Wagen schon so alt ist (aber prima läuft) suche ich eine vernünftige, aber nicht zu teure Lösung :)
      Nette Grüße, Dietrich