Bremse beim Cerato 2.0crdi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremse beim Cerato 2.0crdi

      Hab mein Auto heut aus der 75000 km inspektion geholt.

      Der Meister sagt mir die Vorderen Bremsscheiben währen über der Verschleißgrenze und müßten baldigst erneuert werden.Wie geht das Bremsbeläge nach 75000km noch i.o. (es sind die ersten ) und Bremsscheiben am Ende :kopfkratz:

      Dann rufen die doch frecher weise nur für vorn Scheiben und Beläge neu machen 483 euro auf 8-o .Meinen die ich hab nen Goldesel im Keller :(

      Habt ihr die Bremse schon mal allein gemacht? Braucht man Spezialwerkzeug? Lassen sich die Bremszylinder einfach zurückdrücken??Und was für Scheiben und Klötze habt ihr genommen (Hersteller).

      Bedanke mich schon mal im vorraus.

      Olli
      Lange bevor in irgendeiner Nordkurve ein Tor bejubelt wurde,jubelten die Fans den Helden auf der Nordschleife zu.
      Gruß Olaf
    • moin...

      so hier eine erklärung auftaucht wie man was an den bremsen repariert oder tauscht werde ich das thema dicht machen.
      bremsen sind sicherheitsrelevante teile...und von daher lassen wir hier einbaubeschreibungen nicht zu, solche infos nur per pn.

      dann mal zu dem händler..wurden die beläge vorne schonmal getauscht? weil wenn nicht...dann glaube ich erstmal pauschal nicht das die scheiben überhaupt gewechselt werden müssen...sondern eher das du da ne bude hast die mal fix noch abzocken will...nichts anderes...

      ansonsten mal zum nächsten teilehänler fahren und nachfragen...ob es welche gibt im zubehör, für unseren alten sephia habe ich zb vorne 105 euro bezahlt, neue scheiben und beläge..., für den rio liegen ich auch bei ca 110 euro im zubehör.

      gruss
      axel
    • so hier eine erklärung auftaucht wie man was an den bremsen repariert oder tauscht werde ich das thema dicht machen.

      Und wenn du es richtig gelesen hättest hast du auch gesehen das es die ersten Beläge und Scheiben sind.

      Was bist du hier der große Buana :anbeten:




      Wofür ist das Forum da wenn ich keine Technischen Fragen stellen darf :kopfkratz:

      Hab immer schon an meinen Autos die Bremsen selbst gemacht.

      Und habe hier gefragt ob ich Spezialwerkzeug benötige.Weil ich noch nie nen KIA hatte.

      Und welche Hersteller von Ersatzteile ihr Empfehlt.

      Das die außem Zubehör günstiger sind weiß ich selbst.

      Und vielen Dank für Deine hilfreiche antwort.

      Also wenn mir jemand weiterhelfen kann dann bitte per pn.

      Im vorraus Danke Olaf.
      Lange bevor in irgendeiner Nordkurve ein Tor bejubelt wurde,jubelten die Fans den Helden auf der Nordschleife zu.
      Gruß Olaf
    • moin....

      ich bin nicht der grosse buana...sondern dummerweise mitbetreiber dieser site...und wir haben als betreiber schlicht und einfach beschlossen das wir keinerlei einbauanleitungen für bremsen zulassen...so einfach ist das...und wer damit nicht einverstanden ist der kann gerne die seiten von uns übernehmen und somit auch die verantwortung tragen...dann kannst du selbst entscheiden was du an fragen zulassen willst...mit den passenden erklärungen und evtl folgen...als kleine info...für alle die es immer noch nicht wissen...das kia board ist eine private website...deren kosten durch die betreiber sowie einige board spender fianziert wird...somit keinerlei rechtliche verbindung zu kia besteht...und wer gerne im imperssum stehen möchte...sollte sich bei mir per email melden.

      und wenn du dich recht entsinnst...habe ich auch schon darauf hingewiesen das diese extremen preisspannen nicht nur bei kia vorhanden sind...sondern jeden fahrzeughersteller und den entsprechenden fachwerkstätten davon betroffen sind.

      gruss
      axel
    • LordofCarni schrieb:

      solche infos nur per pn.

      Cossyolli schrieb:

      Also wenn mir jemand weiterhelfen kann dann bitte per pn.


      Alle guten Dinge sind 3, deshalb auch noch mal von mir der Hinweis, dass Details in solchen Fragen über PN abzusprechen sind. Dann ist das Forum in Form seiner Betreiber safe und kriegt keine Probleme ... für alles Andere, rechtliche unbedenkbare ist das Forum natürlich offen - wie eh und je ...

      Grüße

      Nixraffer
      - Mod. Cerato Bereich -