Felgen Gutachten (ABE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen Gutachten (ABE)

      Hallo Kollegen...

      Habe ein Kia Soul Spirit gekauft, allerdings ist es ein EU Fahrzeug aus Ungarn. Es sind originale Soul Felgen drauf 7Jx18H2 225/45R18, die allerdings nicht im COC Papier drin stehen!!! Habe jetzt das Problem sie einzutragen, weil ich kein Gutachten habe...

      Wer könnte mir da helfen? Von Kia Deutschland bekomme ich leider keine Antwort!
    • Moin;

      In erster Linie kannst du dich an deinen Verkäufer wenden. Der wird nicht viel anderes machen können, als sich an seinen Lieferanten zu wenden, der sich wiederum an KIA Ungarn wenden wird.
      Du kannst selbstverständlich auch versuchen, dich direkt an KIA Ungarn zu wenden, um die Wege zu verkürzen.

      Die Reifengröße müsste übrigens im CoC-Papier unter Nummer 50 (Anmerkungen) stehen. Bei Nummer 32 steht nur die kleinste Größe, die auch in der Zulassungsbescheinigung steht.
      (Ich hoffe die Nummern stimmen, hab mein Papier nicht zur Hand. :D )

      mfg Carsten
    • moin...

      du hast auch noch die möglichkeit dich an kia deutschland zu wenden und dort fragen ob sie dir eine aktuelle bescheinigung zusenden können. eine eintragung muss so nicht erfolgen bzw wäre völlig überflüssig. oder du machst dich mal kundig bei einem kia händler.

      ansonsten gibt es für die felgen auch so gut wie keine abes...da es herstellergebunden felgen sind und somit auch in der kia ersatzteilliste vorhanden sind. sprich die felgen werden mit dem fharzeug zusammen abgenommen.

      zur coc...den zusatzeintrag findest du unten auf der rechten seite, so er denn vorhanden

      gruss
      axel
    • moin...

      hast es per email versucht? dann musst du denen 6 mal eine mail senden...
      einfacher ist es über die kia hotline, da anrufen und freundlich anfragen...auch wenn sie die schuld dan an kia ungarn weiter leiten...
      mit glück bekommst du eine neue. sollte das nicht der fall sein, wie gesagt bei einem kia autohaus anfragen und wenn da auch nichts zu machen ist, dann musst du dich tatsächlich an den verkäufer des autos wenden, das der dir eine brauchebare coc besorgt oder dir halt die eingetragenen reifen besorgt...

      gruss
      axel