.: Rostschutz für Scheibenwischer :.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .: Rostschutz für Scheibenwischer :.

      Hallo,

      vor 5 Monaten habe ich mir einen alten gebrauchten KIA Pride Baujahr 1997 (3-Türer) gekauft. Da er wie gesagt gebraucht ist und auch nicht mehr der neuste seiner Art, weist er auch ein paar Gebrauchsspuren auf und ich bin momentan dabei alle kleinen Schönheitsfehler ein bisschen zu beheben. An den Halterungen der Scheibenwischer blättert allmählich der schwarze Rostschutz ab, das Metall scheint bereits durch und hat auch schon (seit dem Vorbesitzer) Rost angesetzt. Da er nicht mehr der neueste ist und ich ihn im Glücksfall auch nur noch 2 Jahre haben werde nach dem nächsten TÜV, möchte ich nicht unnötigen Aufwand betreiben. Gibt es eine Möglichkeit die betroffenen Stellen zu "behandeln"? Ich habe gelesen, dass viele den alten Rostschutz komplett abschmirgeln und ihn durch mehrmaliges Lackieren erneuern. Ich finde aber für die paar Stellen und den Zeitraum, in dem ich das Auto noch besitzen werde, ist das ein bisschen viel Aufwand. Gibt es so etwas wie Lackstifte? Oder Lackfarbe, die ich gegebenenfals auf die Stellen auftragen kann? Ich habe hier im örtlichen Baumarkt mal geschaut, aber der ist nicht gerade sehr groß. Die wollten mir sogar einen simplen schwarzen Edding andrehen.

      Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

      :)
    • Wenns eh nur 2 Jahre halten soll, würde ich einfach die Scheibenwischer abbauen und sie mit Schmirgelpapier grob entrosten.
      Danach schwarzmatt aus der Dose drauf und schon ist das Gestänge wieder schön.

      Zumindest für 2 Jahre. :D

      Wenn Du nach dem abschleifen erst noch Rostumwandler drauftust dürfte es länger halten.
      Das passende Material gibts in jedem Baumarkt, oder im Autoteilehandel.

      bisdenndann

      Markus
      ALLERGIKERINFO:
      Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.


      Spoiler und"Bling-Bling" machen nicht schnell...


      [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/xOM8i.gif]
    • Hallo,

      also ich hab bei mir auch das prob, aber ich lass das vom Kumpel richtig abschleifen und dann lackieren wir das und fertig.

      Einer der ist schon stark angegriffen den werd ich wohl neu machen. Bei ebay kann man da schnell mal nen schnäppchen machen wenn man zru richtigen zeit da ist. ;)

      Hab heute den ganzen Tag mit nem Kumpel an meinem Pride gesessen und den optisch hergerichtet und da ist uns das auch richtig aufgefallen.

      Gruß
      Marco