Xenon kit cerato

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenon kit cerato

      hallo erstmals..ich habe ein sehr großes problem..hab meinen cerato mit einem bixenon kit h4 nachgerüstet..alles ist supa bis auf das fernlicht..das ist viel zu weit hoch...und wenn ich es runterdrehe dann drehe ich ja auch das ablendlich runter..das ist ja scheise..hat jemand erfahrung mit sowas,,bzw weis jemand wie ich das fernlicht im motorraum runterdrehe ohne damit das ablendicht zu verändern....


      danke im voraus..denis
    • H4 bedeutet für Fahrlicht und Fernlicht ein Leutkörper mit 2 Fäden. Also ein Reflektor. Der Reflektor ist einstellbar. Logischerweise verstellt sich dann gleichzeitig Fern,- und Fahrlicht. Sind die leuchtkörper lagerichtig eingebaut, also nicht verdreht. Mehr fällt mir nicht dazu ein, was du kontrollieren könntest. Wenn dein Fahrlicht richtig eingestellt, der Leuchtkörper richtig eingebaut ist, sollte das Fernlicht auch die optimale Einstellung haben. Ansonsten stimmt etwas nicht mit deinen Xenon.



      Gruß

      Ralle
    • naja...ich hab vorhin alles nochmal kontroliert...als ich die normalen halogenlampen drinn hatte hat das fernlicht und ablendlich perfekt geleuchtet...und als ich xenon eingebaut habe ablendlich genau wie bei halogen perfekt nur fernlicht urr weit und hoch...das kanns ja nicht sein...die xenonbrenner sind nagelneu...glaub nicht das sie was haben..hab mich jetzt ein wenig herumgespielt ud werd ma dann schaun später wenns dunkel wird wie sie dann leuchten..aber danke nochmal...
    • So ist das Leben!

      Servus!

      Die Lösung deines Problems ist ganz einfach, deine Scheinwerfer sind nicht für Xenonlicht ausgelegt und somit auch nicht zugelassen! Also gehst du einfach hin, wirfst den unfug wieder raus, geniest somit wieder VERSICHERUNGSSCHUTZ den du mit dem Kit nicht hattest, und fängst an für ein Auto mit Xenonlicht zu sparen! Alles andere ist schlichtweg Grob Fahrlässig und nicht Unterstützenswert!

      Jeder der sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt oder Diskusionen losbrechen will darf mir mal kreuzweise über den XXXX (by Mir selbst) lecken!

      Mfg, kagabb
    • Gerd schrieb:

      3. ist das Xenon Licht wirklich so toll ? Es gibt Halogenlampen, die ein ähnliches Licht bringen z.B die OSRAM Cool Blue. Sinnvoller wäre es ein LED Tagfahrlicht anzubringen... meine Meinung :thumbup:
      Unser Ibi hat Xenon, der Leon nicht, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke, die meisten wollen es der Optik wegen haben, aber wenn man es erstmal hatte, weiss man die Qualitäten zu schätzen, wir hadern momentan noch, ein 25k-Auto ohne Xenon zu kaufen....(Ceed)
    • Ohhh 8-o ein Xenon (Nachrüst)Thread :lol:

      Stimme Bandit zu 100% überein. Noch eine Kleinigkeit. Denkt bitte daran, wer es trotzdem nicht lassen kann, ihr fahrt ohne Versicherungsschutz herum. Möchte nicht in dessen Haut stecken, wer damit einen Unfall baut, womöglich noch mit verletzten Personen...

      Ob mit oder ohne ist vielleicht Geschmacksache eines jeden einzelnen. Jeder sieht und empfindet anders. Wer unbedingt Xenon möchte greift lieber zu einem anderen Fahrzeug sofern es keine legalen Nachrüstungen gibt.

      Viel Glück bei der Suche :super:
    • eltipo schrieb:

      Unser Ibi hat Xenon, der Leon nicht, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
      Ist aber nicht unbedingt eine Frage von Xenon oder Halogen! :nein: Auch zw. unterschiedlichen Fzg., die mit Halogenscheinwerfern ausgestattet sind, gibt es große Unterschiede in der Ausleuchtung der Straße.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Pitt schrieb:

      Ist aber nicht unbedingt eine Frage von Xenon oder Halogen! :nein:
      Ja, möglicherweise, aber erklär das mal einem, der bei ein und demselben Fahrzeug mal Xenon und mal kein Xenon gefahren ist.
      Möglicherweise gibts ja keine so heissen Sommer mehr, dass man auf eine Klima verzichten kann, ich möchte aber trotzdem nie wieder ohne fahren.... ;)
      Das ist doch mindestens so müßig wie Kia oder nicht Kia....
    • Danke erst mal an ALLE

      Wenn ich das also richtig verstanden habe, scheint es wohl kaum legal möglich zu sein. Und wenn muss ich mich gedanklich schon mal von meinem (hoffentlich) Weihnachtsgeld verabschieden und mal ganz unschuldig beim TÜV vorfühlen :) :kotz:
      Dann werd ich mich mal dieser Tage beim KiA Dealer umhören und dann wieder melden.
      Marcus"Cherrybowldriver"
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/151479_5.png]
    • Hallo zusammen, das einzige was mich wirklich stört am Cerato ist, dass es wirklich kein Xenon von Werk aus gibt. Ich hatte vorher einen Passat mit Xenon und das war wirklich ein riesen Unterschied. Hat aber eventuell schon jemand Erfahrung mit dem Anbau von Tagfahrlicht gemacht!? :?: :?:
    • hallo..also ich habe einen cerato..und ich habe unmengen von geld ausgegeben für so h4 lampen in xenon style..doch das ist der reinste dre.... habe jetzt ein xenon kit drinnen mit 6000k und muss sagen die ausleuchtung der strasse ist ein gewaltiger unterschied zu den normalen halogen lampen...natürlich keine zulassung usw..doch für die sichtweite und nachts ist das ein großer sprung in sicherheit nachtfahrt...ist eingendlich auch super leicht zum einbaun...das erste mal dauert es sicher 30min doch mitlerweile brauche ich genau 10min dafür...jetzt werden sicher viele sagen ach xenon kits sind sch.....usw...doch ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit und kanns nur emphelfen denen die auf die zulassung verzichten und ne super ausleuchtung der strasse wollen...fahre ziehmlich oft eine strecke von 1000km nach serbien von wien und viel auf landstrassen und kann echt nur sagen es ist ein sehr großer unterschied...


      gruss denis
    • Soso.

      Gibt schickes Streulicht und so geile Lichtzacken am fahrbahnrand,gell? :super: Hast ja sicher Bi-Xenon genommen, damit du nicht auf das Fernlicht verzichten mußt...

      Wie weit kannste denn da mit Fernlicht sehen? Ich denke mal, es wird nicht weiter wie 20 meter sein (wenn überhaupt)....

      Und wie sieht es mit dem Lichtkeil auf der rechten Seite aus? Richtig:nicht mehr vorhanden...
      (Was man sowohl bei der Lichteinstellung in der Werkstatt als auch beim einstellen an ner Wand sieht wenn man weiß das es den gibt und für was er da ist...)

      Dafür streuen die Scheinwerfer jetzt aber schön in alle Richtungen... :cursing:
      Even more dangerous than he looks... :baeh: