Tachonadel geht auf 0 km/h beim fahren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tachonadel geht auf 0 km/h beim fahren!

      Tachonadel geht beim fahren immer auf 0 km/h bzw. schwankt zwischen 0 km/h und der gefahrenen Geschwindigkeit.

      Tageskilometerzähler und Kilometerzähler zählen nicht mehr wenn die Tachonadel auf 0 km/h ist.

      Danke schonmal für die kommenden Antworten

      Gruß Tom
    • DIGITALTACHOMTER (sol heißen Elektrisch angesteuert) !!!!

      Defekt ist warscheinlich ein gebrochenes Kabel (oder ein loser Stecker), welches kein (bzw. ungleichmäßig) Strom kontakt hat.


      Mfg
      Dennis
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir nur noch nicht ganz sicher." ( Albert E. )

      Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.

      :!: :!: --->" Dif-tor heh smusma "<--- :!: :!:
    • Weiß nun nicht genau wie das beim Joice ist, aber wenns nix größeres ist, und du etwas geschick hast, bekommt man soetwas eigendlich aleine hin.

      Problematisch wird es erst dann, wenn du ein stück (ein bis zwei einzelne Kabel) vom Kabelbaum erneuern mußt, denn das kostet Zeit und Nerven.

      Von Vorteil wäre natürlich wenn du ein WHB hättest, befrage dazu mal unseren Häuptling, der hat da beziehungen und kann dir vieleicht eines verschaffen.


      Mfg
      Dennis
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir nur noch nicht ganz sicher." ( Albert E. )

      Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.

      :!: :!: --->" Dif-tor heh smusma "<--- :!: :!:
    • Habe heute erfahren das es wohl auch beim Joice noch die Variante der Tachowelle (mechanischer Antrieb) gibt.

      Somit ergibt sich natürlich auch die Möglichkeit das es sich um eine Gebrochene Welle, Verschleiß im Antrieb (Motorseitig) oder im Anschluss des Tachometers selbst handelt.

      Wie gesagt, frage mal den Axel wegen einem WHB.


      Mfg

      Dennis


      PS:

      An unsere Philozisten, wie Ihr bereits öfters festgestellt habt, ich kann Gedanken lesen, weshalb ich eben schon wusste was zu tun war bevor es für andere ersichtlich war. :rofl: :rofl:
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir nur noch nicht ganz sicher." ( Albert E. )

      Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.

      :!: :!: --->" Dif-tor heh smusma "<--- :!: :!: