Alufelgen vom Rio 1 als Winterfelgen für meinen Rio2 ? Geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alufelgen vom Rio 1 als Winterfelgen für meinen Rio2 ? Geht das?

      Hy Leute,

      ich hab ne Frage mein neuer hatte ja serienmässig Alus drauf. Somit hab ich jetzt die alten 15er Alus von meinem 1er Rio den ich verkauft hab noch rumliegen.

      Hab mir gedacht wieso nicht winterreifen drauf ziehn und sie als winter alus benutzen. Nun frag ich mich kann ich auf meinen 2er Rio überhaut 195/55/15 draufziehen? Bzw. passt der Lockreis vom Alten auf den neuen Rio?

      Jetzt hab ich 205/17 Zoll drauf.

      kann mir das jemand beantworten



      danke
    • moin...

      schau in die alte abe, zwecks radlast, da der crdi eine höhere hat als der benziner, wenn das passt, schau mal nach dem hersteller und schreib den an, mail post oder anruf, oft gibt es schon neue abes ...wo noch weitere fahrzeuge mit drin stehen.

      also anderen reifen musst du auf jeden fall haben, da der rio 1 nur einen 50er brauchte und der rio 2 einen 55er bei 15er felge...da du ja eh auf winterreifen wechseln willst sollte das kein problem sein.

      wenn natürlich eine aluffelge als 15er schon in der coc steht...ist das eh kein problem...ausser es kommt jemand der sofort erkennt das es bei deiner felge keine serienalu von kia ist.

      gruss
      axel
    • doch das muss ich scho machen ;)

      So jetzt muss ich noch herausfinden ob das nur ein schmäh von dem Meister war. Hat der doch glatt zu mir gesagt 15.000 km seien ein guter wert für Sommerreifen heutzutage ??

      Na ja wenn die sommerreifen TOCHOCHONG heissen oder so. Aber von Dunlop SP Sport erwarte ich mir schon ein paar kilometer mehr.

      Was sagt ihr eigentlich dazu ?