Front- / Prismenkamera?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Front- / Prismenkamera?

      Maahhlzeit allerseits!

      Habe gerade mal darüber nachgedacht, was ich an meinem Silberrücken noch so für verbesserungswürdig halte...
      Dabei ist mir eingefallen, dass für den Nachfolger ja eine Front- / Prismenkamera angeboten wird, wie ich meine in der Werbung gesehen zu haben.
      Hat sich vielleicht irgendwer schonmal darüber Gedanken gemacht, ob man dass bei unserem alten Modell evtl. auch nachrüsten könnte? Also System, Einbauort, Komponenten, Hersteller, etc. pepe.

      Die Einparkpiepser hinten sind ja eine gute Hilfe, aber auch - oder gerade - vorne finde ich den Wagen doch rel. schwer einzuschätzen. Da wäre eine Frontkamera eine interessante Lösung, zumal ich eh in den nächsten Wochen noch die Uhr rausschmeißen will und mir dafür nen kleinen Monitor für DVB-T bzw. DVD einbauen möchte. Da würde sich eine Erweiterung auf eine Frontkamera geradezu anbieten...

      Vielleicht hat sich ja hier ja schonmal jemand Gedanken darüber gemacht und kann ein paar Anregungen zum Besten geben.

      :super:
      - Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge -
    • Hi.



      Es hat sich tatsächlich schon einer Gedanken gemacht... :)

      Bin aber noch nicht dazugekommen das mal machen zu lassen...

      Die Kamera hab ich auch schon gefunden....



      Zu finden da...

      spezialshop24.de/index.php?cat…93e0b656c02bc001ab6024372

      oder da...

      skyshop.selfip.biz/index.php?ssuche=3013401

      oder da...

      kroja.de/cgi-bin/kshop/front/s…rtnr=2127&pn=0&sort=0&all=
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Moin!

      Joa... sehr gut! Damit wäre die Wahl der Kamera ja schon abgeschlossen!
      :D

      Wie sieht's denn eigentlich mit einer Nachrüstoption für die beiden mittleren, nicht belegten, Tasten am Lenkrad aus? Sind die generell nie belegt / bestückt, oder nur bei manchen Modellen (beispielsweise die ohne Navi)?
      Kann man die Blenden abnehmen und mit Funktionstasten ausrüsten um beispielsweise eine Frontkamera zu aktivieren?
      Hat schonmal jemand hinter diese Blenden geschaut? Sind da schon Kabel verlegt? Ob man Tasten für diesen beiden Blenden nachbestellen kann?
      :kopfkratz:
      - Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge -
    • Nö, die gibts nicht einzeln zu kaufen in D, da nur für das Original Infinity Radio vorgesehen mit dem CD-Wechsler und so...

      Import von KIA direkt wäre ne Variante, aber Kosten und Nutzen sind da wohl nicht mehr ganz deckungsgleich... :thumbdown:

      Oder man kauft sich ein Amerikanisches Airbagmodul und schraubt sich die Tastenblöcke in seinen Airbag...

      Zu erstehen hier...

      cgi.ebay.com/ebaymotors/2005-2…235378QQitemZ200256235378

      Der Anschlußstecker ist gleich und die Kabel sind auch schon vorhanden....

      Ich denke aber mal, das es doof aussieht, wenn man auf Vol+ drückt und ne Kamera wird eingeschalten... *klatschen*
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Oder man kauft sich ein Amerikanisches Airbagmodul und schraubt sich die Tastenblöcke in seinen Airbag...
      Zu erstehen hier...
      http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2005-2006…emZ200256235378

      Das Modul auf dem Foto bei Ebay hat leider ganz andere Tastenblöcke als mein Lenkrad. Ich habe nur drei Tasten pro Seite wovon die jeweils mittlere unbelegt ist. Und wenn ich mich recht erinnere ist mein Lenkradmodul zudem schwarz... :D
      Ob das Tastenmodul jeweils 1 zu 1 austauschbar ist? Stimmt die Größe tatsächlich überein?

      Ansonsten hätte ich aber kein Problem damit, dass auf der entspr. Taste nicht "Cam" oder so steht, sondern halt "Vol". oder "Mute".
      - Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge -