Dumpfes Poltern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumpfes Poltern?

      hallo an alle kia 1 rio fahrer. hab mal an euch ne frage.und zwar betreffs des fahrwerkes.fahre meinen kia 1.5 kombi erst seid februar.mir ist aufgefallen das das fahrwerk bei unebenden strassenverhältnissen so ein dumpfes nachpoltern hat.war bei atu und caro in der werkstatt und hab ne fahrwerkstest machen lassen.beide meinten alles o.k. nix ausgeschlagen und stoßdämpfertest viel auch positiv aus.nun ist die frage ist das bei euch auch so.hab immer das gefühl das dumpfe poltern kommt von den stossdämpfern.
    • Hallo!
      Ich habe ein ähnliches Problem. Meine hinteren Stoßdämpfer habe ich schon ersetzt. Da wars genau der Gummi. Diesmal kommts glaube ich von der Vorderachse. Ich habe mich gestern drunter gelegt und nach meinen beschränkten Möglichkeiten - ohne Bühne - nach "Polterquellen" gesucht. Leider ohne Erfolg.
      Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich/uns hätte!

      Gruß
      Gordon
    • moin ,moin , ertsmal danke für den tip mit den hinteren stossdämpfer...habe ich ich hier auch schon irgendwo im forum gelesen das es beim rio ne kinderkrankheit ist.bin mir aber ganz sicher das das poltern von vorne kommt.
      hab mir überlegt einfach mal die stabis zu wechseln.ist noch die preiswerteste variante.vielleicht haben die irgendwie ne bißchen luft.
      werd ich nächste woche mal i angriff nehem und euch dann berichten.
    • hi,

      kanns sein das das poltern bei uch auch ist wenn ihr brenst?

      bei mir ist das so, außerdem kann ich kaum noch gerade aus lenken...

      mein kia autohaus ist mal wieder total inkompetent und hat von nix ne ahnung :thumbdown: ... war jetz mal im peugeotautohaus von meinem freund und die haben sofort gesagt das meine stabi stange vorne ausgeschlagen ist.

      vielleicht hilft euch die info ja irgendwie weiter.



      tschau.
    • hallöschen an alle.also hab die stabis mal gewechselt....aber das poltern is immer noch da. muss ich wohl die stossdämpfer doch mal wechseln lassen. war bei atu und hab die checken lassen.sind gerade noch im grünen bereich und meinte ich solle die am ende des jahres wechseln lassen.aber das poltern hat er auch nicht gehört. is ja auch nur 2 minuten damit auf probefahrt gegangen.
      na mal schauen was dann dabei herrauskommt

      lg an alle
    • Gordon schrieb:

      Hallo!
      Ich habe ein ähnliches Problem. Meine hinteren Stoßdämpfer habe ich schon ersetzt. Da wars genau der Gummi. Diesmal kommts glaube ich von der Vorderachse. Ich habe mich gestern drunter gelegt und nach meinen beschränkten Möglichkeiten - ohne Bühne - nach "Polterquellen" gesucht. Leider ohne Erfolg.
      Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich/uns hätte!

      Gruß
      Gordon
      Ich hab aktuell auch sowas. Meine Kia-Werkstatt hat sorgfältig nachgeschaut und den Fehler im Stoßdämpferbereich lokalisiert. Es wird vermutet, dass da auch ein Gummi-Dings hinüber ist (92.000 km).

      werd ich bei Gelegenheit mal machen lassen.

      viele Grüße,

      goldpfeil