Hilfe Zum Thema ABS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Zum Thema ABS

      Hallo Liebe Kia-Gemeinde ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinen ABS. :cursing: :cursing: :cursing:

      Mitten in der Fahrt geht die ABS-Leuchte an brennt dann für ca. 30 minuten und geht dann wieder aus,dann brennt sie mal Tage lang gar nicht und dann geht sie auf einmal wieder an. :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

      Könnt Ihr mir da igrendwie helfen,über Tipps und Ratschläge wär ich sehr Dankbar....... :super: :super: :super:
    • Moin,

      der Fehler kann von allen möglichen Komponenten der Anlage (Steuergerät, Sensoren, Verkabelung) kommen.
      Laß mal den Fehlerspeicher auslesen, dann kann man mehr sagen.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • So hab heute denn Fehlerspeicher auslesen lassen,und es waren die Sensoren,aber die waren nicht kaputt da hat nur der Kontakt gefehlt,einfach Rad ab und mal sauber gemacht denn Sensor und schon geht es wieder so hab ich mal schnell 320,-€ gesaprt,weil ein Sensor sollte 80,-€ kosten und Kia wollte gleich alle Vier wechseln! *dudoof* *dudoof* *dudoof* *dudoof* *dudoof*