Wo sind die Zündkabel beim Carens I?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sind die Zündkabel beim Carens I?

      Ich weiß, es hört sich doof an, aber ich finde die Zündkabel bei meinem Carens I nicht. Ich hatte Probleme, Auto lief nicht auf allen Töpfen. War beim ATU, dort wurde ein defektes Zündkabel diagnostiziert, weil kein neues vorhanden war konnte nur provisorisch mit Isolierband repariert werden. Nun habe ich welche bei ebay bestellt und dachte altes Kabel ab, neues Kabel dran, aber ich finde sie einfach nicht. Bitte nicht lachen! Vielleicht kann jemand beschreiben, wo sie sich befinden.
      Ein zweites Problem hätte ich auch noch, der Wagen hat häufig Probleme beim Anspringen des Motors. Ich vermute ein defektes Relais der Benzinpumpe. Der Anlasser dreht ordentlich beim Versuch den Motor zu starten, nur springt er dann nicht an, erst wenn ich ein leises Brummen im Motorrraum hören kann, welches ca. 1 bis 2 Min dauern kann, weiß ich jetzt startet der Motor und dann springt er auch immer an. Ist meine Vermutung mit dem Relais richtig, was kostet so was, kann man es selber austauschen?
      Vielen Dank für ernst gemeinte Antworten und zerreist mich nicht gleich, ich bin neu hier. Vielen dank im Vorraus!
      PS: Ansonsten bin ich mit dem Carens eigentlich recht zufrieden, viel Platz für wenig Geld. Man kann mit ihm auch recht zügig fahren, wenngleich dann die Benzinuhr auch nach 350 - 400 km leer ist.
    • Kann keiner helfen?

      Kann denn keiner beschreiben wo sich die Zündkabel beim Carens verbergen? So auf Anhieb konnte ich sie bis jetzt nicht finden. ;( Es ist mir zwar peinlich, aber über eine Beschreibung, wo ich suchen muss, würde ich mich sehr freuen.
    • Die sind unter der Abdeckung wo DOHC16V drauft steht.... Sind aber keine Zündkabel im eigentlichen SInne sondern da es eine Doppelfunkenzündanlage ist hast du eine Zündspule für einen Zylinder und ein ganz kurzes Kabel für den dazugehörigen 2. Zylinder. Das ist alles unter der Abdeckung verborgen. Zu deinem Problem. Das Relais ist im "Sicherungskasten" im Motorraum. Kann aber auch mit der Wegfahrsperre zu tun haben das er manchmal bockt.
    • Danke für die Antwort, hab ich mir doch fast gedacht, das sie sich da verstecken. Ich hatte mir ja einen Kabelsatz bestellt bestehend aus 2 Kabeln. Jetzt wundern mich nur die langen Stecker, passen die denn da rein? Werd ich dann morgen gleich mal ausprobieren. Vielen dank.
    • na in dem du alles was du beim kabelwechsel abgebaut hast wieder abbaust die beiden zündspulen abbbausst aun da sind dann logischerweise die zündkerzen ;) lange verlängerung schlanke kerzennuss und ratsche ...mehr ist nicht nötig
    • am besten beim kia händler oder sonstiger kfz betriebe ....oder eben conrad oder so gucken ob man was passendes findet ...wie ich aber bereits erwähnte kann es auch an der wegfahrsperre liegen da diese auch die spritpumpe unterbricht ..testen lassen wirde ich empfehlen