Scheinwerfer matt und Trüb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, meine Scheinwerfer beim Rio sind auch sehr matt und dunkel; selbst mit helleren Glühbirnen ist es nicht besser geworden. Da ich 2006 einen Unfall hatte, hab ich rechts nen neuen Scheinwerfer und den Unterschied sieht man total. Der ist noch total klar. Hab schon versucht das mit Plastikpaste zu polieren, aber bringt auch nichts. Muss man wohl zwangsläufig damit leben.
    • Die Frage ist, ob sich das Material durchgehend verändert hat (UV-Einwirkung) oder 'Oberflächenkorrosion' aufgetreten ist. Im ersten Fall hilft nur Austasch, in zweiten kann man mit Sprays oder Politor was bewirken.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • moin...

      den reflektor streichen ist so nicht möglich..da müsste vorab die plastikscheibe entfernt werden. sprich den scheinwerfer in den backoffen legen...und hinterher wieder zusammen kleben.

      wir haben keinerlei probleme mit dem matt werden des scheinwerfers...mag evtl daran liegen das wir sie regelmässig behandeln.... zb mit autopolitur..dann allerdings eine hochwertige die relativ fein ist...

      gruss
      axel
    • moie,

      haben es auch schon mit autopolitur versucht.....war ja ganz gut aber ich glaube die sind so angegriffen, daß es nichts mehr bringt....höchstens vllt mal mit ner poliermaschine. naja ich werde mal dabei sehen....wird schon wohl hoffentlich was werden.

      mfg
    • Hallo,

      also ich habe die Scheinwerfer endlich wieder richtig klar bekommen. Nachdem die dann richtig milchig waren, und als letzte "Rettungsmaßnahme" bevor ich mir n Satz neue zulege, habe ich es dann nochmal mit Politur versucht. Allerdings nicht die normale feine für den Lack sondern es war eine relativ grobe Metall/Chrom Politur. Mit der habe ich die ganze oberste angegriffene Schicht wegpoliert. Danach dann gut abgewischt und nochmals mit der feinen Lackpolitur. Die Scheinwerfer sehen "wie neu" aus, die Lichtausbeute ist sehr viel höher. Und das ganze war billiger wie ein Satz neuer Scheinwerfer :)