Wertverlust und Gebrauchtwagen Verkaufschanche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wertverlust und Gebrauchtwagen Verkaufschanche

      Hallo Leute,

      bis heute (immernoch) fuhr ich Deutsche Fabrikate und die Wiederverkaufschance war kein Problem. Bei den Asiatischen Fabrikate kenne ich mich nicht so aus.

      Habt Ihr Erfahrungen damit? Kann ich meinen zukünftigen Kia Sorento leicht weiter verkaufen?

      Gruß
      BlaXstone
    • Zum Thema Restwert/Wertverlust hat Auto Bild in Nr. 39 vom 26.09.2003 einen Artikel veröffentlicht. Hierbei sind pro Fahrzeugklasse aber nur jeweils die fünf besten und schlechtesten Fahrzeuge angegeben wurden. Habe deshalb mal dort nachgefragt, wie man an die restlichen Daten, und somit auch die vom Sorento, kommen kann. Hier die Antwort von autobild:

      Hallo Herr Fischer,

      Wir mußten uns aus Kapazitätsgründen auf die fünf Besten und
      die fünf Schlechtesten in jeder Klasse beschränken.

      Ihre Anregung mit der kompletten Übersicht für die gesamte Klasse nehmen wir
      aber gern auf - um ehrlich zu sein, vermissen viele Leser ihr Auto jeweils.

      Wie das dann konkret aussehen könnte, müssen wir aber erstmal in
      Zusammenarbeit mit Bähr & Fess klären. Es ist wirklich ein
      Riesen-Aufwand, alle Autos für alle Klassen zu berechnen.

      Alternativ werden Sie aber auch hier fündig:
      autobudget.de

      ------------------------
      Mit freundlichen Grüßen
      Leserservice
      Redaktion AUTO BILD


      Habe die Alternativ-Homepage mal angeschaut. sie müßte dir weiterhelfen.

      Den Artikel aus Nr. 39 findest Du unter:
      http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5139

      Viele Grüße

      Micha
      LG
      Fischi

      ## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ##