MP3-Player kaputt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MP3-Player kaputt???

      Hi,
      hab ein Problem mit meinem serienmäßig eingebauten MP3-Radio in meinem Kia Rio, Modell 2006. Habe bis vor kurzen immer MP3-Cds und -Alben abgespielt, er hat mir keine Probleme gemacht. Gestern hab ich eine normale Cd reingetan, auch die hat er logischerweise ohne Macken abgespielt. Aber jetzt nimmt er mir keine einzige MP3-Cd mehr an... Er bleibt immer bei Track 1 auf Sekunde 0, egal welche ich reintu. ?( Kennt jemand das Problem oder hatte es selbst schon mal? Und wenn ja, wie lange ist auf dem Radio Garantie?

      Würd mich über Antworten freuen, jeden Tag gute 100 km nur mit Antenne Bayern etc zu fahren ist nicht so lustig :(

      Liebe Grüße, Vroni :bye:
    • Zitat:

      Gestern hab ich eine normale Cd reingetan....


      ja gibts denn noch "normale Audio-CDs" im Handel ???
      Aktuelle Deutsche Versionen sind nicht RedBook-kompatibel.

      Vermutung:
      die geschützten Versionen - insbesondere Label Sony/BMG enthalten tlw. Kopierschutzverfahren
      welcher evt. Hardware killlen kann. Auf Windows installiert sich hier schon mal gern ein Rootkit
      (Trojaner) um jederzeitigen Zugriff auf deinen Rechner aus dem Internet heraus sicherzustellen.
      Ein Ausfall des gesamten mp3-Teils ist sicherlich ein unbeabsichtigter Kollateralschaden,
      normalerweise wird "nur" die Ejecttaste blockiert..........

      google mal mit dem Typ des Autoradios und dem Titel der CD........

      es kann aber auch tatsächlich ein "normaler" Defekt vorliegen, aber falls dort ein Zusammenhang
      sein könnte, wird das Tauschgerät wieder ausfallen..................
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • Hi Axel,

      gar net verkehrt, es kommt darauf an ob das Radio drin war oder nachträglich eingebaut wurde. Nicht jeder wird mit Radio bei Kia bestellt.
      Dann nimmt sich Kia oft heraus einige Ausnahmen zu machen, die stehen dann im Garantieheft. Wie z.B. die Batterie 24 Monate.

      Deshalb schrieb ich ja : Im Garantieheft nachschauen ;)
      R.I.P. mein geliebter Sephia 1,5 ;(