Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ölpreis

    Fridolin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo all, die 2. Inspektion (bei mir bei 23400 km) kostete 242 €. Damit war sie nur 12 € teurer als die erste Durchsicht. Ausschlaggebend für den geringeren Preis war eine enorme Preissenkung des verwendeten Motoröls Castrol Protection 15W-40 von 12,35 € auf 6,85 € pro Liter sowie die ebenfalls enorme Preissenkung des Pollenfilters von 72,75 € auf 11,30 €. Der Preis des Öfilters hatte sich auch halbiert.

  • Hallo all, die 2. Inspektion (bei mir bei 23400 km) kostete 242 €. Damit war sie nur 12 € teurer als die erste Durchsicht. Ausschlaggebend für den geringeren Preis war eine enorme Preissenkung des verwendeten Motoröls Castrol Protection von 12,35 € auf 6,85 € pro Liter sowie die ebenfalls enorme Preissenkung des Pollenfilters von 72,75 € auf 11,30 €. Der Preis des Ölfilters hatte sich auch halbiert. Da die beiden hinteren Radbremszylinder defekt waren und kostenlos ausgetauscht werden mussten, b…

  • Kühlmittelverlust

    Fridolin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo all, Kühlmittelverlust tritt auch auf, wenn die Wasservorheizung (kommt von BOSCH) für den Kühlkreislauf undicht wird. Das ist jetzt bei mir eingetreten. Innerhalb von 14 Tagen war nicht mehr genug Wasser im Kreislauf, so das der Motor stark erhitzte und nur noch im Standgas zu bewegen war. Dabei kühlte er sich wieder ein wenig ab und nahm dann wieder Gas an. Zum Glück waren wir auf dem Nachhauseweg gerade am KIA-Autohaus in Stahnsdorf vorbei gefahren, als es passierte. Der freundliche Mit…

  • Alles rund um Dieselverbrauch

    Fridolin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo all, ich muß mich auch mal wieder zu diesem Thema melden. Ich habe festgestellt, dass ich im Winter weniger Diesel verbrauche , als in der warmen Jahreszeit. Ich kann nur vermuten, das es an den Winterreifen und der nicht eingeschalteten Klimaanlage liegen kann. Das habe ich auch im vorigen Winter festgestellt. Der Verbrauch unter 8 Ltr. war vorbei, als ich Anfang Mai 2004 zur ersten Durchsicht bei 10000 km war. Anschließend lag der Verbrauch bei knapp 10 Ltr. Ich habe fast 1000 km gebrauc…

  • Dieselverbrauch

    Fridolin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo robo19, wir sind Rentner, was bedeutet, dass wir nur Carnie fahren, wenn das Wetter es zulässt und der Berufsverkehr vorbei ist. Wir haben jetzt knapp 13000 km runter, fahren überwiegend Landstraße, wenig Stadt und wenig BAB. Das sind sicherlich die Voraussetzungen für einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und nicht so einfach auf andere zu übertragen. Der unten angezeigte Durchschnittsverbrauch bezieht sich auf die bisher getankte Kraftstoffmenge sowie die bisherige Fahrleistung (Excel-Tabe…

  • Hallo demaxo, wegen des Navi-Radio's schau mal bei ALDI, 499 Euro plus 50 Euro Einbau plus Material bei Vertragswerkstätten.

  • Hallo all, "sorry" wegen der 29,50 Euro, die noch nicht verdaute DM-Euro-Umstellung hat mich verwirrt Hier die Tabelle aus der Zeitschrift "Auto-Bild" autobild.de/suche/artikel.php?…l_id=5502&artikel_seite=1 Wir Carnie-Besitzer hoffen auf einen milden finanziellen Jahresanfang 2006.

  • Hallo all, wenn es so kommt, wie es angedacht ist, dann werden für unseren Carnie pro 100 ccm Hubraum 29,50 Euro Steuern fällig, da er die strengere Euro-3 Norm in der Zukunft nicht schafft. Ich hoffe nur, es kommt nicht soweit.

  • Hallo Jörg, es wäre besser, wenn man den Getriebetyp auswählen könnte. Du weißt ja, die sparsamen Schalterfahrer Edit: Ist ja schon zu spät, habe erst jetzt auf das Ergebnis geklickt.

  • Benzin-Dieselverbrauch

    Fridolin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo all, ich möchte mich noch einmal zu diesem Thema und meiner Fahrweise äußern. Wenn ich den Eindruck erweckt habe, daß ich besonders vorsichtig, bzw. langsam fahre, dann ist der dieser Eindruck nicht richtig. Ich fahre die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und auch oft etwas darüber (BAB), auch die Ampelstarts sind nicht schneckenhaft. Wenn man weiß, daß die Automatik bei 20, 40, 60 und 80 Km/h in der Regel schaltet, kann man das mit dem Gaspedal noch unterstützen, indem man das Pedal bei …

  • Hallo Goodie, Ich hab das Woodstock DAB 52. Wichtig war für mich ein analoger und digitaler Empfang sowie die Möglichkeit, MP3 abspielen zu können. Über digitale Antennen hatte ich mir vorher leider keine Gedanken gemacht, was sich in soweit rächen sollte, da der Autohändler mir eine Klebeantenne an eine nicht vorschriftsmäßige Stelle der Windschutzscheibe anklebte, nämlich waagerecht. Sie muß senkrecht mit genauem Abstand zum seitlichen Holm und der Dachkante angebracht werden. Fazit war ein ge…

  • Hallo Goodie, wir haben eine Scheibenklebeantenne einbauen lassen, die aber nur optimal in einem gut versorgten Sendegebiet funktioniert. Eine Magnetfußantenne sollte am besten über der Fahrertür montiert sein, da Du z.B. vor Einfahren in Waschanlagen oder niedrigen Parkhäusern die Antenne schnell abbauen musst. Ansonsten kann ich Dir nur das Forum pro-dab.de empfehlen. Dort gibt es allerlei Tipps auch zum Thema Antennen und Bundesländern.

  • Hallo Santiago, unser Carnie ist ein EU-Inport (Holland), der schon Alu's dran hatte. Als wir den Wagen kauften, war er schon aufgelastet. Im Erläuterungsbogen zum Gutachten gibt es Hinweise zur Begutachtung: - Auflastung ohne techn. Änderung auf 2810 kg zul. Gesamtgew. Ergebnis der Begutachtung: positiv abgeschlossen Da Dein Fahrzeug mit Stahlfelge begutachtet wurde, müßtest Du bei Umrüstung auf Alufelgen, die auflastbar sind, ein neues Gutachten anfertigen lassen (DEKRA oder TÜV).

  • Hallo Birgit, Folia Tec Info-Hotline: 01805-100-234, Deutschlandweit, die verbinden direkt mit einem Stylingteam in Deiner Nähe. Ansonsten foliatec.de

  • Partikelfilter

    Fridolin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Bommi, früher hieß es, wenn der Dieselmotor qualmte, die Einspritzpumpe ist nicht richtig eingestellt, heute regelt das die Motorelektronik. Wenn Du noch nicht in deiner Werkstatt warst, solltest Du dort mal die Elektronik auslesen lassen. Vielleicht ist das die Ursache.

  • Partikelfilter

    Fridolin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Bommi, Du solltest mal im Dunkeln Deinen Carni für eine halbe Stunde über die Autobahn jagen, damit der Dreck aus der Auspuffanlage wieder rausgebrannt wird. Bei sparsamer und niedertouriger Fahrweise wird die Auspuffanlage nicht heiß genug, um die Abgase zu verbrennen. Weiter gute Fahrt

  • Hallo Fatze, ja, das ärgert mich auch. Jedesmal den Carni auf den Kopf stellen, nur um die Türen wieder zu öffnen . Naja, Spaß beiseite, es ist doch nur ein Knopfdruck mehr, und keiner kann Dir beim Kofferraumbeladen vorn das Cockpit ausräumen.

  • @irwosch Auto's auch

  • Tankanzeige - Genauigkeit

    Fridolin - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    @tintin67, beim meinem letzten Tanken war die Anzeige auf dem vorletzten Strich und da gingen ca. 60 Ltr. rein. Fazit: deine Tankanzeige stimmt nicht, müßte die Werkstatt im Rahmen der Garantie beheben. edit: Als ich das Auto vom Händler abholte, waren nach seiner Aussage ca. 6 Ltr. im Tank. Nach 10 km bin ich tanken gewesen und da gingen ca. 70 Ltr. rein. Da wusste ich noch nicht, das Diesel aufschäumen kann, so das der Tankrüssel früher schließt. Wenn man dann abwartet, gehen noch einige Liter…

  • Wir haben den Carnie als Diesel und Automatik gekauft, weil meine Frau bei Spaziergängen einen Rollstuhl braucht und der sich nach Ausbau der hinteren Sitze bequem verstauen läßt. Außerdem auch meinetwegen, weil ich nach 35 Jahren auf dem Bau ein kaputtes Kreuz habe. Von den Knieen ganz zu schweigen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Wegen der Steuer brauchten wir uns keine Gedanken machen. Das Auto gehört meiner Frau, da sie 80 % schwerbehindert ist, ist sie somit steuerbefreit. De…