Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, Ich bin nun schon etwas länger als Carnival Fahrer unterwegs, musste aber heute bei minus 10 Grad feststellen, dass der Zusatzheizer welchet von der Firma Webasto ab Werk verbaut wurde keinerlei Anschein macht zu Funktionen. Nun meine Frage, gibt es Sicherungen dazu, wenn ja wo und welche (Bild optional) und kann ich diese irgendwie manuell ans laufen kriegen ??

  • Motor klappert

    Dominic - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Theoretisch dürfte bei dem Wechsel des ölpumpen Rades keinerlei Sachen abgeklemmt worden sein. Eventuell hat er vorher den Fehler nicht ausgelesen um den Fehler genau auszulesen.

  • Motor klappert

    Dominic - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Abend, Ich klinke mich mal dazu, vor kurzem hat mich das gleiche Leid gefunden und ich war gezwungen, das Problem der KTI 12/2011 eigenhändig zu beheben. Nach wochenlanger Recherche auch mit Hilfe von Kia Deutschland hat man mir einen Händler aus Korea genannt, der diese Teile noch produziert und in die EU verschickt. Du benötigt folgendes Ersatzteile zur Instandsetzung des Ölpumpen Antriebsrades. Antriebsrad selber: Link Laufbuchse worauf das Antriebsrad läuft: Link Die Austauschteile haben mic…

  • 30‘000km lang kein Ölwechsel

    Dominic - - Picanto

    Beitrag

    Ich würde mir eher sorgen um die Bremsflüssigkeit machen, als um das Motoröl, verhandle doch mit dem Händler einfach, dass er dir den Motor nachweislich mit frischen öl spült und dann ein Service macht und zeitgleich auch die Bremsflüssigkeit wechselt.

  • Guten Tag, Kannst du mir eventuell ein Bild schicken, wo sich der empfänger befinden soll? Habe das Handschuhfach ausgebaut und nichts gefunden. Handelt sich dabei um ein Kia mit der HSN TS 8253 ABL

  • 2,9 CRDI Ölpumpen Problem

    Dominic - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, Ich fahre ein Carnival aus EZ 2006, in der 2.9CRDI EX Ausführung, HSN/TSN 8253 ABL. Habe den Fehler gefunden, ein Ölwechsel hat gereicht.

  • Hallo, Anbei eine Frage, mich hat es mit dem Motorproblem mit der ölpumpe getroffen, hat jemand eine Info wo ich noch zuverlässig die Ersatzteile herbekomme? Es handelt sich dabei um den Schaden an der Ausgleichswelle vom Zahnantriebsrad zur Ölpumpe hin (KTI12-2011). Für jegliche Infos bin ich euch dankbar.

  • FFB / ZV Frage

    Dominic - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Community, Ich bin nun stolzer Besitzer eines Carnivals 2 BJ 2007 mit dem 2,9 CRDi Motor in der EX Ausführung. Das Auto ist durch einen Geschäftsmann gefahren worden und bis zu meinem Kauf Checkheft gepflegt, jedoch geht die FBB nicht. Laut Kia Händler ist es wohl ein bekanntes Problem, welches sich nicht lösen lässt. Nun meine Frage: Wie kann ich den Sender anlernen bzw wo finde ich die Empfängerbox? Ich habe viel gelesen, dass man an dem OBD-Stecker im Motorraum etwas umpinnen muss. Dies…