Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rost Hinterachse

    Eddie - - Carni II Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Mein schwarzer Teufel macht es mir gerade nicht einfach ihn weiterhin zu mögen. Er ist TÜV-fällig und bei der Durchsicht fiel ich wegen den vielen Rostschäden fast vom Stuhl. Nachdem er aber mittlerweile technisch gut und zuverlässig läuft machte ich mich an die Arbeit und fand wegen vieler versteckter Unfallschäden fast kein Ende. Aber egal, ich zog es durch denn ich wollte nicht schon wieder einen Fahrzeugwechsel. Ganz zum Schluß fielen mir an den Längslenkern heftige Roststellen auf und ich k…

  • Hat sich erledigt. Ich habe von einem Bekannten ein Ausziehwerkzeug erhalten.

  • Hi Leute, ich brauche mal wieder eure Erfahrungen. Ich wollte heute die Injektoren erneuern und bei dem ersten (der auch die Fehlermeldung verursacht) fängt das Drama schon an. Der will einfach nicht raus. Mit Gewalt will ich da nun auch nicht dran gehen da ich Angst habe ihn abzubrechen; dann ist auch nichts verdient. Nachdem ich ja gerade einen Rundumschlag an dem Fahrzeug mache habe ich den mit Rostlöser geflutet und habe an anderen Stellen weitergemachtaber bis zum Abend hat sich immer noch …

  • Tachchen miteinander. Wenn man eine Carni hat, dann hat man immer Unterhaltung. Der schlechte Pflegezustand des schwarzen Teufels sorgt weiterhin für Unterhaltung, aber dank dem Werkstatttester kann er mich kaum noch ärgern. Ich liebe diesen Tester einfach und je mehr mich der schwarze Teufel dazu nötigt, damit zu arbeiten, desto fitter werde ich damit. Injektoren wechseln ist somit kein Thema. Einzig die englischen Reparaturanleitungen nerven etwas aber so kriege ich endlich mal wieder etwas Üb…

  • hat CARNI II eine Alarmanlage ?

    Eddie - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Zitat von Pitt: „ob er eine hat, hängt vom Modelljahr ab. Daher ist es sinnvoll, solche Details im Profil abzulegen. “ Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Mein erst war ein 2004er aus Italien und der hatte eine. Mein 2003er und der 2006er waren bzw. sind deutsche Erstauslieferung und die haben beide keine Alarmanlage. Gruß Eddie

  • Servus Pitt, ich bin waschechter Straßenköter. Die Ahnen kommen aus Polen, Niederlande und NRW. Ich selber bin dann gebürtig in NRW und bin aber auch schon kreuz und quer durch Deutschland gezogen. Aktuell bin ich in Oberfranken. Das mit den Kindern hat mich auch erst irritiert aber die wohnen mit 3 oder sogar 4 Generationen in dem Haus. Nachdem mich die Motorisierung natürlich neugierig gemacht hat habe ich ein wenig nachgeforscht und das müsste der Vorvorgängermotor mit 126 PS sein der meines …

  • Nochmal @ Pitt: Ich habe mich selber verarscht. Unter der Fahrgestellnummer erscheint Carnival / Sedona, Bi. 2005, D 2.9 TCI-J3 Wenn ich dann in die Rubrik Motor gehe habe ich 2 Motorvarianten: 1. Engine ( C/Rail ) und 2. Engine ( J3-TCI ). Aufgrund der Bezeichnung habe ich natürlich das 2. ausgewählt und bekam keine Fehlermeldungen. Da kam aber nichts von "konnte keine Verbindung aufbauen". Dann wollte ich das DTC-Teil so einrichten das ich es während der Fahrt verwenden konnte. Hier kam dann d…

  • Moin Pitt, war blanker Zufall das ich den bekam. Normalerweise zahlt man dafür ca. 1200,- €. Er inserierte ihn, ich schrieb ihn an und wir stellten fest das wir uns von der Meisterschule her kannten. Wir plauderten, ich erzählte ihm unsere Situation und nachdem er sich kurz mit seiner Frau unterhalten hat bekam ich ihn für 250,- € + 2 Tütchen Gummibären für seine Kinder. Dann kamen noch einmal 100,- € Sprit dazu. Eine Lachnummer. Es folgte ein toller Tag in der Nähe von Köln. Er hat seine Vertre…

  • @ Pitt: Zu P 1611 Wegfahrsperre: das ist klar. Zündung an - IMMO-Leuchte an; Motor läuft - IMMo-Leuchte aus. LMM hatte ich ausgetauscht. Habe gestern mal ein wenig mit dem Tester rumgespielt - keine Fehler mehr. Scheine wohl die richtigen Teile getauscht, gereinigt und repariert zu haben. Meine Frau lacht sich gerade kaputt - ihr Mann hat ein neues Spielzeug und geht wesentlich motivierter an das Dickerchen. Trotzdem werde ich sobald es wärmer wird den alten Carni aufbauen denn da hat die Kaross…

  • @ Pitt: gibt es da unterschiedliche Diesel-Motoren? Ich habe das Gerät jetzt erst 1 x kurz eingeschalten und etwas dran rumgespielt. Mit Eingabe der FIN wusste ich zumindest schon einmal das unser schwarzer Teufel ein 2005er ist. Als ich die Rubrik Motor öffnete kamen 2 Varianten zur Auswahl. Leider musste ich dann schon wieder los. Ich dachte eigentlich immer Common-Rail und gut ist. Naja, mit der Einarbeitung in das Gerät werden wohl noch einige Rätsel auftauchen bis ich das einwandfrei beherr…

  • @ Pitt: Wir hatten viele Diskussionen in den letzten Tagen wegen unseren unwilligen Dickerchen. Unser Händler hat definitiv keine Ahnung von den alten Kisten. Nachdem ich noch länger Carnival fahren will (egal ob ich jetzt bei einem der beiden aktuellen bleibe oder doch mal auf das Nachfolgemodell umsteige) habe ich jetzt mal zugeschlagen. Das war ein absolutes Schnäpperchen obwohl ich dafür 800 KM fahren musste. Vielleicht etwas überzogen für ein einzelnes privates Auto aber nachdem mich der Te…

  • Hi, bin letzte Nacht mutig gewesen und war mal auf die schnelle in Berlin und heute zurück. Fazit nach 1.500 KM: anspringen tut er immer noch unwillig auch wenn der Motor wesentlich mehr Leistung hat wie die beiden davor aber ansonsten schnurrt er zufriedenstellend. Gruß Eddie

  • Servus Pitt, da hast du recht, wollte ich eigentlich auch machen aber die Freude war offensichtlich zu groß. Folgende Fehler wurden angezeigt: P1613 IMMO-Daten - nicht plausibel (von der Wegfahrsperre her merkte ich keine Fehler aber das kann ja schon vor meiner Zeit gewesen sein) P1119 en Fuel Circuit (die Check-Engine-Leuchte kam ein paar mal wenn ich zu lange orgeln musste) P0203 Injektorstromkreis - Unterbrechung Zylinder 3 (beim Vorbesitzer war ein Marder drin und ich stellte bei der ganzen…

  • @Dickschiff Ich hatte jetzt 3 Carnis. Der erste war nur als Übergangsfahrzeug gedacht, hatte einen bösen aber gerichteten Unfall hinter sich, hat vorher als Baustellenfahrzeug gedient und war eine verdammt treue Seele sodas wir den Plan etwas anderes zu kaufen schnell vergaßen. Mit 240.000 km gekauft und mit 400.000 km in den Ruhestand geschickt weil es unwirtschaftlich wurde. Für damals 800,- € eine verdammt gute Investition. Den 2. kaufte ich mit 230.000 km (?) und der hat mit 285.000 km einen…

  • Hi Leute, mein Dickerchen läuft wieder. Das OBD-Meßgerät des Händlers greift eben doch tiefer als mein Spielzeuggerät. Zu dem Spielzeuggerät muss ich aber auch sagen, dass der bei neueren Fahrzeugen genauso viel fand wie die Profigeräte. Was da heute erfolgte ist genau der Punkt, warum ich mein Berufsleben lang auf Oldtimern gearbeitet habe. Instinktiv arbeitete ich alle Punkte ab, die auch jetzt auf der Fehlerliste erschienen. Gemeinerweise ist die Elektronik zwar imstande, Fehler zu hinterlege…

  • Servus Pitt, ich hoffe mal das Du deine Probleme wenigstens lösen konntest. Meine sind leider noch dieselben trotz Schließung des AGR. Vorne links ist doch der Diagnosstecker. Sind die Daten von dort auch im Steuergerät hinterlegt? Wenn ja, vielleicht kann man von da aus reseten? Bei dem ganzen Mist den ich da jetzt schon gemacht und ausgewechselt habe würde es mich nicht wundern wenn der Fehler schon behoben wäre aber einfach noch irgendwo hinterlegt ist. Über OBD erfahre ich leider gar nichts.…

  • Hallo Pitt, danke für deine Antwort. Im Moment muss ich mir erst einmal Gedanken machen, ob ich da noch 1 Cent rein stecke. Ich baue jetzt erst einmal das Getriebe vom schwarzen in den grünen, so dass wenigstens einer läuft. Anschließend muss ich mir Gedanken machen, ob ich nicht den ganzen Mist verkaufe und doch zum Peugeot 807 wechsele. Ich brauche ein zuverlässiges Auto. Es reicht, dass ich eine pflegebedürftige Frau habe, da brauche ich dann nicht auch noch ein ständig pflegebedürftiges Fahr…

  • Servus Pitt, alles Bockmist. Batterie angeklemmt und gestartet - wieder nur bis 2.500 U/min und keine Fehlermeldung.Wenn der Kat dicht wäre müsste ich ja wenigstens eine Fehlermeldung haben. Ausserdem fahre ich kaum Kurzstrecken sodas ich das sowieso nicht für möglich halte. Wenn der Turbo eine Macke hätte müsste man das hören oder bei durchdrehen per Hand merken. Leider habe ich keine Möglichkeit den Druck des Turbo zu messen aber bis unmittelbar vor dem Defekt war ich noch begeistert von der K…

  • Hallo Pit, der Grüne im Bild ist ein 2003er. Der hat den Getriebeschaden. Da ich mit dem nirgends rein kann muss ich den im Hof reparieren. Nicht gerade lustig da im Winter das Getriebe auszubauen. Deswegen kauften wir den "ach so geliebten" schwarzen Teufel, Bj. 2006, noch dazu. Der spinnt jetzt vom Motor her. Aber nach Luftfilter, Innenraumfilter, verrostetem Ölfilter usw. wundert mich da gar nichts mehr. Habe ich so leider beim Kauf nicht gesehen. Heute hatte ich für das Thema noch keine Nerv…

  • Man sollte immer erst das Forum durchsuchen bevor man schreibst. Asche auf mein Haupt - habe ich nicht gemacht. Jetzt habe ich gelesen das der das macht wenn er in den Notlauf geht. Ganz toll, keine Fehlermeldungen im Speicher. Naja, ich werde mich morgen, wenn meine Wut etwas verraucht ist, noch einmal dran setzen. Vielleicht ist da ein Fehler drin den mein Gerät nicht erkennt. Ich werde berichten.