Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebe Kia Gemeinde. Ich habe meinen Fehler gefunden. Habe das Plus Kabel was auf Klemme 30 kommt nicht angeschlossen gehabt, weil ich immer dachte das dies nur für wohnanhänger ist. Es versorgt aber wohl auch das Steuergerät von der Anhängerkupplung. Jetzt habe ich nur noch das Problem das wenn ich den Anhänger anstecke, die Rückleuchten vom Auto ausgehen und die Nebelschlussleuchte bleibt an. Normalerweise sollte es ja genau anders rum sein. Könnt ihr mir da bitte helfen was ich da vertau…

  • Hallo. Es geht wirklich gar nichts am Anhänger. Alles tot. Habe auch schon probiert die Richtung der Kabel von dem Rücklicht zu ändern. Da das aber nur durchgeschliffen wird, denke ich mal das es auch egal ist wie rum ich die Kabel anklemme. Ich verstehe es halt auch nicht. Ich war so siegessicher wo ich mir dachte wenn ich die Kabel in den Kabelbaum nicht finde dann gehe ich halt einfach direkt an das Rücklicht. Pustekuchen. Das plus Kabel was an die Batterie angeschlossen wird habe ich noch ni…

  • Von denen habe ich leider keine Antwort bekommen. Könnte mir vorstellen dass die sogar sagen, dass ich mich an eine zuständige Einbauwerkstatt wenden soll, die dann eventuell auch gleich den Einbau übernehmen.

  • Hallo Uli. Du hast natürlich Recht. Ich war gestern bloß schon wieder so in Rage, weil ich seit Wochen versuche, die Elektrik zu machen. Es sind ja bloß 3 Sachen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke

  • Stehe gerade auch vor dem Problem. Rüste bei meinem neuen ProCeed GT eine Anhängerkupplung nach, mit fahrzeugspezifischem E Satz von Westfalia. Habe leider den weißen Stecker auch nicht und soll an den dicken Kabelbaum links im Kofferraum gehen. Konnte beim durchmessen die Kabel auch nicht finden. Bin dann direkt an die Rückleuchten gegangen. Leider funktioniert das Licht am Anhänger nicht. Bin am verzweifeln. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche Kabelfarben ich in diesem Strang b…