Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi, der Kolben war Bombenfest eine Reparatur wäre aufwendig gewesen daher wurden beide gegen Neuteile ausgetauscht... neue Sattel kostet so um die 80€ pro Seite.. grüsse

  • Hallo, damit es nicht vergessen wird, ja ich fahre noch den Cerato... 2021 und zuletzt 2023 wurde der TÜV erneuert. Was wurde bemängelt? Wieder mal die hinteren Bremsen und vorn sind die Gummis vom Querlenker leicht porös (kein Spiel) sonst alles tip top.. Hintere Bremssättel wurden beide erneuert und sonst muss ich noch vor dem nächsten TÜV Termin (2025) die vorderen Querlenker evtl. austauschen. LG

  • hallo, kanns kaum glauben wieder 2 jahre vorbei...diesmal wieder zum Tüv und 2 Jahre Verlängerung bekommen... musste diesmal die hintere Bremssattel wechseln(Links) da es keine Handbremswirkung hatte und die vorderen Querlenkergummis sollten evtl. beim nächten mal ausgetauscht werden... Grüsse

  • Hallo....es war wieder soweit...zum 5 .TÜV Termin und diesmal 0 Fehler und die Plakette drauf. Habe vorher nur die hintere linke Handbremse beim Reifenwechsel kontrolliert. Muss langsam die Batterie erneuern da sie nach 11 Jahren etwas schwächelt.....

  • Hallo an die noch cerato Fahrer ...habe auch zum vierten mal Tüv bekommen.... 2 geringe Fehler wurden endeckt...wie beim letzten mal wurde die ungleichmäßige Handbremswirkung(noch im toleranzbereich) und die Blinkerbirnen hinten( Gelbe Farbe fast nicht mehr vorhanden) bemängelt...bezüglich der Bremssattel hinten werde ich evtl. neue einbauen wenns schlimmer wird sonst alles tip top am Wagen Grüße giresunlu28

  • Hallo, zur Info...Fahrzeug ist ein Cerato 2.0i ist Bj. 10.2006 und ca. 34000km...beim letztenTüv (10.2013)wurde die Plakette verweigert da die Feststellbremse nicht blokiert hat... Betriebsbremse kein Problem sowie vorne auch hinten halt nur die Handbremse hat einseitig funktioniert... bin danach zum Kumpel der hat dann festgestellt das die Handbremsmechanik nicht richtig funktioniert hat dann sofort die Handbremshebel am hinteren Bremssattel neu gefettet danach wie ein wunder war wieder alles o…

  • hallo, nachdem ich mich durchgelesen habe machte ich auch den versuch an meinem fahrzeug .... also der erste gang flutscht bis ca. 30km/h noch rein ohne jeglichen wiederstand..... auto ist ein 2.0 i cerato benziner..... grüsse giresunlu28

  • Sportauspuff passt net :(

    giresunlu28 - - Cerato Tuning

    Beitrag

    hallo allerseits.... doch einen glücklich gemacht .... wie gesagt der sound wird später noch besser daher nicht solange warten mit der eintragung grüsse giresunlu28

  • Sportauspuff passt net :(

    giresunlu28 - - Cerato Tuning

    Beitrag

    hallo kia freunde, wollte mich nochmal melden....den endtopf musste ich leider verkaufen (175,- euro)da die anpassung nicht ohne große veränderung möglich war... der neue ( ) besitzer wird sich vieleicht hier zum wort melden wie es bei ihm geklappt hat..... wie von mir festgestellt passen die Fox esd nur zum steilheck und nicht zum stufenheck....BITTE BEACHTEN wenn ihr auch einen bestellt...sogar FOX kennt den unterschied NICHT... den vsd werde ich erstmal behalten und die suche für den neuen es…

  • Wenn der Preis und die Vorgeschichte vom Cerato stimmt dann würde ich sagen zuschlagen..... den der Cerato wird unterschätzt was dem Preis zugute kommt.... Der 1.6 Motor(benziner) wird auch beim Ceed eingesetzt und dürfte gut sein habe nur Erfahrung mit dem 2.0i Motor.... Bedenke der Cerato (Stufenheck) wird noch weitergebaut (facelift ende 2007) und ist im Ausland noch zu haben(Türkei,Holland,USA usw.) In Deutschland sind nur Gebrauchte oder EU /Tz zu bekommen.

  • Hallo, da ist nicht normal daher versucht weiterhin das die es in Ordnung bringen sonst hilft der Rechtsanwalt weiter. Fahre auch den Cerato und glaubt es mir Ich habe kein Prob. mit dem Schaltgetriebe und so sollte es auch bleiben.... Gruss giresunlu28

  • Sportauspuff passt net :(

    giresunlu28 - - Cerato Tuning

    Beitrag

    Hallo, der Sport-ESD wird zum Verkauf angeboten.....siehe Biete Forum torkjn.jpg Gruss giresunlu28

  • meiner hat z.Z. 6000km und die erste Insp. hatte ich bei 5000km ist ein Zweitwagen...(Cerato 2.0i EX STH/Ez. Okt.2006)) probs damit ...hmmm....übrleg.....hmmm.....keine Gruss giresunlu28

  • Sportauspuff passt net :(

    giresunlu28 - - Cerato Tuning

    Beitrag

    Zitat: „Original von ViD Hi Giresunlu28, naja, hat doch geklappt. Ich hab das mit dem Bilder einfügen zwar etwas anders beschrieben, aber so funzt es ja auch. Dein Wägelchen sieht ja gut aus, zumindest was man so von der Seite sehen konnte. Die Felgen sind Geschmackssache, sag mal welche Größe hast Du da drauf? Die Auspuffanlage ist ja ganz fein, aber wenn Sie nicht bei Dir paßt bringt sie Dir ja auch nichts. Schade das der Endtopf nicht 4x90 Endrohre hat, dann wär es interessant geworden. Meins…

  • Sportauspuff passt net :(

    giresunlu28 - - Cerato Tuning

    Beitrag

    Hoffe habe erfolg mit dem upload... file-upload.net/view-653773/En…rato-1-ge-ndert-.JPG.html Gruss giresunlu28

  • Sportauspuff passt net :(

    giresunlu28 - - Cerato Tuning

    Beitrag

    file-upload.net/view-653767/Au…lage-Kia-cerato.jpeg.html file-upload.net/view-653770/DSC00310.JPG.html

  • Sportauspuff passt net :(

    giresunlu28 - - Cerato Tuning

    Beitrag

    Hi Vid! Es ist die mit 2x 90 Endrohr( Quertopf) . Eine Änderung ist nur mit viel Aufwand möglich da das Anschlussrohr zum Vorschalldämpfer auch geändert werden muss(Vermutung). Mehrmaliges telefonieren hat nichts gebracht da der Dealer sich nicht meldet und über Ebay bietet der auch nichts mehr an. Denke der ist pleite.... :(( Habe mich auch anderweitig schlau gemacht denn die Fox Analge ist baugleich deshalb werde ich ein anderes Endtopft (Fox)bestellen. Bilder muss ich kucken ,sind zu gross ko…

  • Sportauspuff passt net :(

    giresunlu28 - - Cerato Tuning

    Beitrag

    Hallo allerseits ! Hatte mir vor ca. 3 Monaten einen Edelstahl Sportauspuffanlage für meinen Cerato(FE) STH bestellt! Heute beim Einbau mussten wir fesstellen das der ESD nicht passt da es an den Haltepunkten zur Karroserie etwa 10cm zu kurz geraten ist.Der Vorschalldämpfer passte dafür sehr genau wie Original. Vermutlich haben die mir den ESD für das Steilheckvariante geschickt da der Steilheck kürzer ist wie der Stufenheck. Ich muss jetzt dieses mit dem Teilelieferer klären. Ärgerlich ist die …

  • Getriebe

    giresunlu28 - - Cerato Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi, fahre den 2.0 Benziner km Stand 5000 keine probleme...würde es an deiner Stelle beanstanden bevor noch mehr passiert. Die Picantos hatten auch probleme mit Getriebe bei Dieselfahrzeugen. Gruss giresunlu28

  • Hi, vielen Dank erstmal ! Hätte gehofft das es ohne Bohren geht daher werde ich erstmal ohne Spoiler weiterfahren. Gruss giresunlu28