Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir hatten unseren JE 2.0 16V 4WD vor zwei Jahren mit 114000 aus erster Hand gekauft. Jetzt hat er 135000, da ich nicht mehr so weit an die Arbeit fahren muss (früher 70 km einfach, jetzt 20 km). Die älteren Vorbesitzer hatten die Kupplung wohl öfter schleifen lassen, deshalb musste ich sie 2019 noch erneuern, aber ansonsten sind wir zufrieden. Mir stört nur die etwas unterdimensionierte Bremsanlage vom VFL. Als eingefleischter MB & BMWler war ich von der allgemeinen Qualität doch eher positiv ü…

  • Danke, aber es geht trotzdem darum, wo man beim JE einen Rangierwagenheber unten noch ansetzen kann. Für den Falz könnte ich auch einen Puck bearbeiten.

  • Hab bisher überwiegend den normalen Scherenwagenheber für die Wagenheberaufnahmen (Falz) verwendet. Da ich aber jetzt nen großen Rangierwagenheber habe, könnte ich den woanders ansetzen, da ich für den leider noch keine Gummiauflagen mit Schlitz habe (sollte schon 2x mit DPD zugestellt werden, aber wir waren angeblich nicht zuhause. Das leidige DPF-Thema). Deshalb die Frage... wo genau könnte ich den Wagenheber am Unterboden noch ansetzen?

  • Ok, danke. Genau das hatte ich gemeint.

  • Ist das beim JE wegen den Abdeckungen überhaupt möglich? Muss nochmal in der ABE der 8x18er schauen, welche Auflagen es bei "Ohne Radlaufverbreiterung" gibt.

  • Man liest in den diversen Felgengutachten bezüglich der Auflagen immer wieder was von Radlaufverbreiterungen. Ich dachte immer, dass wären schon die Kunststoffabdeckungen an den Kotflügeln, die in Wagenfarbe sind. Oder gibt es da noch extra Verbreiterungen? Evtl. hat ja einer ne Info oder Fotos davon. Danke.

  • Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, mich um diesen Schmarrn zu kümmern. Um das Ganze mal aufzulösen... Musste sowieso die Heckklappenverkleidung wegen der RFK entfernen. Links sieht man dann innen zwei weisse Stecker. Einer davon war nicht ganz drin (warum auch immer, obwohl er ja ne Einschnappsicherung hat). Wieder fest reingedrückt... die ganze Sache funktioniert wieder einwandfrei. Denke, dass der Stecker vom Verkäufer nicht richtig reingedrückt wurde, als die Heckklappe getauscht wurde.…

  • Für den JE gibt es zum Thema Sportauspuff ja bekanntlich nur den von FOX (mit verschiedenen Enrohrvarianten). Nun hab ich aktuell kurz mit einem anderen JE-Fahrer geschrieben, der seinen frisch gekauften Endtopf von FOX wieder veräußert, da laut seiner Aussage nur eins geht.... AHK oder Sportauspuff. Ich habe bei meinem JE eine abnehmbare AHK verbaut. Die Größe des originalen Endtopfs ist doch wohl auch nicht recht viel anders von den Maßen her, oder? Oder wäre das ganze Gestell der AHK am Unter…

  • Danke, so ne Seite hab ich gesucht...

  • Da ich das Heckklappenschloß überprüfen wollte, musste natürlich auch die Heckklappenverkleidung runter. Auf der Innenseite der Verkleidung konnte man dann die vielen Clips sehen, die hier ja nur gesteckt sind. Sind halt leider auch etwas schwach auf der Brust und deshalb muss ich ein paar austauschen. Hat hier vielleicht jemand ne Teilenummer? Danke. EDIT: Kommando zurück... diese hier dürften wohl passen, Link.

  • Tempomat nachrüsten

    YuT666 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Also mal Butter bei die Fische... Da es beim Benziner mit Gaszug anscheinend komplizierter ist... Die Waeco MS-400 Lösung ist mir zu "holprig" und ausserdem gibt es da kaum irgendwelche Angebote (zumindest keine ohne Fantasiepreise). Falls nun mal ein alter Benziner mit Tempomat ab Werk geschlachtet wird... was braucht man dann genau? Stellantrieb/Stellmotor + Steuereinheit + Tempomatschalter? Hätte eventuell jemand eine genaue Auflistung mit den originalen Teilen für einen JE Benziner? Vielen D…

  • Tempomat nachrüsten

    YuT666 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Zitat von YuT666: „Der Satz ist gerade angekommen. Montageanleitungen sind mit dabei. Das Lenkrad bleibt "unberührt". Die Montage sieht recht einfach aus. Keine Ahnung, ob ich die 2-3 Seiten der Anleitung hier posten kann/darf. “ Sollte heute eingebaut werden, aber daraus wurde leider nichts. Das Tempomat ist anscheinend nur für Fahrzeuge mit elektronischen Gaspedal. Bei meinem ist ja nur ein Gasseil ohne irgendwelche Stecker. Muss cih auf meine Kappe nehmen. Also kann man diesbezüglich bei mein…

  • Nur eine kurze Frage... Ist der Einbau des originalen Zweirohr-Endtopfs theoretisch und praktisch auch beim 2.0 16V möglich? Natürlich auch vorrausgesetzt, daß die Heckschürze die passenden Aussparungen hat. Danke.

  • Danke für die Tipps. Ich werd mir das am kommenden WE mal genauer anschauen.

  • Ich muss ein Kabel vom Armaturenbrett in die Heckklappe verlegen. Wie/wo wäre es am besten? Von der Mitte des Armaturenbretts über die rechte A-Säulen-Verkleidung und seitlich am Dachhimmel entlang und dann in die Heckklappe (die Heckklappenverkleidung hatte cih schon mal demontiert, da gibt es kaum Probleme)? Kann man den Dachhimmel seitlich etwas wegdrücken und das Kabel darunter verstauen? Ich frag nur, weil manche bei anderen Fahrzeugen mit einem langen, dünnen aber stabilen Stab irgendwelch…

  • Danke für die Info. Ich muss in den nächsten Tagen sowieso die Verkleidung der Heckklappe demontieren, dann werd ich mir das mal genauer anschauen.

  • Wenn ich hinten die Heckklappe mit dem Schlüssel verschließe, geht sie mit der Fernbedienung nicht mehr auf. Nur die Türen öffnen und schließen mit der FB. Hab auch die andere Fernbedienung getestet - keine Änderung. Die Heckklappe reagiert nicht auf die FB.

  • Letztens ist mir aufgefallen, daß beim Drücken der Funkfernbedienung (schließen) Die Heckklappe nicht mit verriegelt wird. Alle vier Türen dagegen schon. Wenn ich nun die Heckklappe manuell mit dem Schlüssel verriegle, verriegeln sich auch alle vier Türen automatisch mit, was ja auch normal ist. Keine Ahnung, wie lange das schon so ist, daß die Heckklappe von der Funkfernbedienung nicht angesprochen werden kann. Ist das ein eher seltenes oder häufiger anzutreffendes Problem beim JE? Was könnte e…

  • Tempomat nachrüsten

    YuT666 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Alles schön und gut. Aber nochmal... da ich dir die Frage ja nicht umsonst aus lauter Jux und Dallerei gestellt habe. Warum sollte der Tempomat beim Diesel anders als beim Benziner sein? Du betonst das immer so, als gäbe es Unterschiede. Also wäre es überaus nett, wenn du das mal begründen und die Frage nicht ignorieren würdest. Herzlichen Dank.

  • Tempomat nachrüsten

    YuT666 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Warum sollte der Einbau des Tempomats beim 2.0 Diesel anders sein, als beim 2.0er Benziner? Ich hab hier den originalen Nachrüstsatz (Bilder weiter oben), der jetzt endlich eingebaut wird. Steht Sportage CRDi 2004 drauf, funzt laut Meister aber auch beim 2.0er Benziner. Also... was sollte da anders sein?