Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, mein Ceed mit Erstzulassung 11/2018 ist lt. Werkstatt jetzt zum 60.000 km Service fällig. Tatsächlich bin ich aber erst 22.000 km gefahren. Geschockt hat mich der Preis - es sollen 620,00 Euro dafür fällig werden. Da verzichte ich doch lieber auf die Restgarantie. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße aus Tirol Margit

  • Wow, herzlichen Dank, besonders Dir, NEWT3 - dieses Forum mit solchen Beiträgen macht das Internet erst so richtig wertvoll.

  • Dann hat mich aber der Verkäufer in dem Tuning Shop schlecht beraten. Mein Bauchgefühl hat mich hierher getrieben, um euch zu fragen.

  • Hallo, vom vorhergehenden Fahrzeug war ich Xenon Beleuchtung gewöhnt, deswegen kommt mir das Licht nachts wahrscheinlich noch schlechter vor, als anderen, welche noch kein Xenon Licht zur Verfügung hatten. Kürzlich war ich in einem Shop, wo ich so einen LED Nachrüstsatz für Autos gesehen habe. Seitdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf und es schwirren mir die Fragen herum: Vom Licht her Austausch sinnvoll? LED heller als Xenon? Wieviel darf so ein Tauschsatz kosten? wer tauscht mir den Satz a…

  • Ich kenne mich nicht mehr aus - es gibt abnehmbare Anhängerkupplungen offensichtlich optisch verschiedene: Einerseits soll es welche geben, welche man mit 2 Schrauben entfernen kann/muss, aber auch Vorrichtungen, welche versteckt sind? Klingt wirr - finde ich, wenn ich das lese, aber da ich mich selbst nicht auskenne, vielleicht hat jemand die Geduld und hilft mir bitte auf die Sprünge. In jedem Fall benötige ich eine Vorrichtung inkl. E-Satz. Hat man dann alles, was man braucht? Wo ist der Unte…

  • Hallo Rudi, danke für die Mühe, die du dir gemacht hast mit deiner Antwort. >Freisprechen geht über das Mikro der Karre. Ich habe keine Freisprechanlage eingebaut und auch kein Mikrofon gefunden. Navi habe ich derzeit keines, ich habe ein ganz einfaches Radio mit CD Laufwerk, wirkt wie Altertum. >Im Ceed JD ist es eigentlich eine Augenweide, das hier nicht so ein rechteckiges Schrott Radio verbaut ist. Deshalb würde ich auch nur eines wie in 1. oder 2. einbauen, alles andere zerstört den Innenra…

  • Wow, ist das lieb, aber ich befürchte, dass nicht ein Einziger in meiner Nähe ist. Ich bin in Südkärnten zuhause.

  • Neues Auto - Bremsen hängen zeitweise

    Margit - - KIA allgemein

    Beitrag

    @TomTom26 Nein, nix Automatik - aber jetzt habe ich wieder was dazu gelernt, danke! @Mr.Mi87 Stinken und Gestank sind oft nicht dasselbe. crying.png Bei mir hat es so gestunken, dass ich stehen geblieben bin um zu suchen, woher der Geruch kam - während der Fahrt noch. Aber ich hoffe, dass ihr Recht habt und es nicht die Bremsen sind!

  • Da ich erst kürzlich den JD, das alte Modell noch gekauft habe stellt sich mir die Frage: Wann war dann das FL beim JD? Weil mein JD hat noch immer CD Laufwerk?

  • Hallo, als Frau und technisch schwach besaitet bitte ich, dass ihr mir mitteilt, für welches Gerät ihr euch entscheiden würdet. Ich habe 3 zur Wahl ausgesucht. Ich erwarte mir Freisprechen, Rückfahrkamera, Navigation und Radio, Lenkradunterstützung: goo.gl/oDk8SZ goo.gl/enzLqM goo.gl/dJ1Fqf goo.gl/zhgefA Vor dem Einbau fürchte ich mich jetzt schon, denn den sollte ich alleine schaffen...... Aus diesem Grund wäre für mich das letzte Gerät am einfachsten, denn da verspreche ich mir Hilfe..... Ich …

  • Neues Auto - Bremsen hängen zeitweise

    Margit - - KIA allgemein

    Beitrag

    Danke für die Antwort. Am Montag Mittag habe ich einen Termin für die Überprüfung. Ich werde euch dann Bescheid geben.

  • Zitat von Rudi C: „Wenn es beim JD FL “ Danke Rudi für deinen Hinweis. Sobald ich Bescheid weiss, werde ich es hier anfügen - aber JD FL, gehe ich davon aus, das heißt JD Facelift. Was bedeutet bitte das Facelift, habe ich schon mehrfach gelesen und mich jedesmal gefragt...

  • Trotzdem danke! @Stone Danke für den Tipp mit der Blende, werde ich befolgen. Ich hatte eh erst kürzlich mit einem Ersatzteil aus China für meinen alten Audi die Erfahrung gemacht, dass das nicht genau gepasst hatte... Am Dachhimmel ist nix von einem Mikrofon zu sehen.

  • Herzlichen Dank, ist für mich interessant. Nein, ich kann diese Zahlen nirgendwo nachlesen, bin aus Österreich... TSN habe ich alles ausgefüllt, aber bezüglich Versicherung habe ich natürlich keine Zahlen - mit meinen Angaben erhielt ich keinen TSN Treffer.

  • Neues Auto - Bremsen hängen zeitweise

    Margit - - KIA allgemein

    Beitrag

    Es hat aber eindeutig vorne bei den Bremsen gestunken, nicht hinten. Zudem waren diese glühend heiss, obwohl ich keinen Berg gefahren bin....... Kaum war die Türe geöffnet kam ein bestialer Gestank rein, gerade so, als ob die Handbremse zu gewesen wäre. Unlogisch ist auch, dass bei 4-5 Fahrten das nur bei 2 en davon vorkam. Ich habe mir auch den Lesestoff durch gelesen - danke allseits fürs Mitdenken. LG

  • Neues Auto - Bremsen hängen zeitweise

    Margit - - KIA allgemein

    Beitrag

    Mein Ceed Kombi SW JD 2018 Baujahr hat noch keine 800km auf dem Buckel, aber bei 2 Fahrten haben die Bremsen höllisch gestunken, gerade so, als ob ich mit angezogener Handbremse gefahren wäre - was ich aber selbstverständlich überprüft habe und negativ bestätigen kann. Das Auto (EU-Import - Verkäufer Deutschland) ist seit August gestanden, ich habe es erst 1 Woche im Besitz. Kennt jemand auch dieses Problem? Kann ich da überhaupt selbst was dagegen tun? Wie schlimm ist das? Jetzt habe ich schon …

  • Hallo, ich finde so viele unterschiedliche Typenangaben. Da stellt sich mir die Frage, ob das JD den Ceed Kombi eindeutig mit 2012-2018 kennzeichnet? Oder gibt es auch andere Baujahre und Kias, die man als Typ mit JD angibt? Und - bei jedem Ersatzteil begegnet mit dir deutsche Kennzeichnung HSN TSN, wie kann ich für mein Fahrzeug diese Nummer herausfinden?

  • Zitat von Wollmi-T: „Dann würde ich ein gutes 2-DIN Radio mit Navi, Bluetooth und einem Anschluss für die Kamera einbauen.“ Und welches Radio ist gut? Ich war ganz überrascht zu lesen, dass hier das Urteil für das MGNav MG-C216 lautet: Es gibt wesentlich bessere?? Wo, wenn nicht in China? Was ist besser in diesem Fall?

  • @Wollmi-T ARS24 habe ich mir heute schon mehrfach reingezogen und bin zum Entschluß gekommen, dass ich mir eigentlich eh viel zutraue, aber das Verlegen des Kabels vom Radio bis zur Rückfahrkamera, das überfordert mich eindeutig. Ich plane ein 2-DIN Multifunktionsradio zu kaufen, aber - die meisten kommen direkt aus China. Da die Geräte nicht ganz billig sind, falls etwas falsch läuft und nicht passt, dann ist mir das Ding für den Müll zu teuer. Das mit der Rückfahrkamera löse ich über Funk, wob…

  • High End Rückspiegel Rückfahrkamera

    Margit - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Hallo, ich würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. Allerdings fürchte ich mich davor das Kabel zu verlegen und plane eine Funk-Rückfahrkamera. Am liebsten wäre mir so ein High End Spiegel, der alles in sich vereint, wie Rückfahrkamera, Dascam, Freisprecheinrichtung, Navigation. Ich befürchte aber aufgrund der Qualität doch die Komponenten teils einzeln nachrüsten zu müssen. Aber schön wäre keine zusätzliche Kamera zu benötigen? Wie habt ihr das gelöst, wenn Original die Teile nicht verbaut w…