Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chiptuning 1.6 T-GDI

    cee'd-GT - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Hallöchen, da sich hier länger nichts getan hat, wollte ich mal all diejenigen, die ihren GT gechippt haben (egal ob Software oder Box), fragen, wie ihre Langzeiterfahrungen sind. Wie steckt das der 1.6er weg? Wie viel Nm verträgt das Getriebe bzw. die Kupplung? Gibt es irgendwelche Grenzwerte, die man beachten sollte? Ich hab bei meinem eine Komplettanlage ab Turbo, also mit Downpipe und 200-Zeller, verbaut. Und so blöd es klingt, seitdem habe ich das Gefühl, er könnte etwas mehr Ladedruck vert…

  • Ich glaube es auch nicht. Ich will nur nichts kaputt machen. Ich weiß aber noch nicht mal sicher ob sie beim cee'd nur geklebt sind. Hab nur Threads und Videos vom Optima und Sportage gefunden und danach kann man sie wohl vorne und hinten mit einem Föhn und einem Faden bzw. Zahnseide entfernen.

  • Hi zusammen, es gibt bereits ähnliche Artikel mit der Thematik "Kia Embleme entfernen", aber nicht direkt für den cee'd/pro_cee'd (GT). Mir gefallen die Kia Embleme auch überhaupt nicht und ich würde sie gerne entfernen. Nun die Frage: Sind die bei unserem GT nur geklebt oder auch geclipst/verschraubt? Ich will einfach sicher sein, bevor ich anfange mit einem Föhn und Zahnseide loslege. Sollte es dieses Thema doch schon geben, verlinkt es einfach Danke und Grüße

  • Chiptuning 1.6 T-GDI

    cee'd-GT - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Hi zusammen, hier ist länger nichts mehr passiert. Ich würde das Thema aber gern noch einmal aufgreifen, da es bei mir tatsächlich gerade um die Wurst geht. Eigentlich wollte ich meinen GT nicht tunen. Zu groß waren meine Sorgen wegen dem 1.6 Liter Motor und der Garantie. Aber nun ist der Reiz einfach zu groß. Ich habe Kontakt mit Herrn Hornung von BSR, der mir versichert hat, dass er den Kia bereits öfter getunt und bislang nur positives Feedback erhalten hat. Da ich doch recht weit weg wohne u…

  • Danke erstmal für eure Hilfe, Leute. Die Seite kfzteile-profis.de hatte ich auch schon mal für etwas verwendet. Wusste aber die URL nicht mehr. Die scheint auf jeden Fall ganz gut zu sein, weil ich die Teile, die ich bisher gesucht habe, dort auch gefunden habe. Das kann man nicht von allen Seiten sagen, die einem das nach der Google Suche versprechen. Was meint ihr, das Teil ist original sicher unlackiert, oder? Ich würde diese Frage gar nicht stellen, aber wie bereits schon erwähnt, es ist imm…

  • Ich habe jetzt noch einmal beim Freundlichen angerufen. Jetzt hat er das Teil endlich gefunden. Ist bei Kia wohl auch nicht so optimal mit dem Teilekatalog... Angeblich kostet diese Mulde 279 Euro unlackiert. Stimmt das? Für so ein bisschen Plastik? Danach muss das Teil noch grundiert und lackiert werden? Ganz schön krass. Ich glaube da würde ich lieber eine gebrauchte Heckschürze kaufen und das Teil entnehmen. Da sitzt ja eh das Kennzeichen drüber. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich sonst noch …

  • Hi, genau das ist das Teil. Da frag ich mich aber wirklich, wieso mir 2 AH erzählen, dieses Teil gäbe es nicht einzeln. Da gibt man schon die Fahrgestellnr. durch und sagt ganz klar: cee'd GT, MY2016. Ja, ich habe noch 3 bis 4 Wochen Zeit. Bin für jede Hilfe dankbar. LG

  • Hallo zusammen, ich fahre einen cee'd GT Facelift von 2016. Letzte Woche ist mir beim Ein- oder Ausparken anscheinend jemand mit der Anhängerkupplung an mein Heck gefahren. Dabei wurde vor allem das Kennzeichen stark eingedellt und die Kennzeichenmulde darunter ist gesprungen und kaputt gegangen. Diese Mulde ist bei allen GTs in schwarzem Klavierlack und hat nicht die Wagenfarbe. Darin sind auch die beiden Kennzeichenleuchten eingeklickt. Für mich sieht es so aus, als wenn man diese Mulde / Auss…