Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Getriebeöl wechseln

    Kerstin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Pitt, ja und das glaubt mir keiner.... Weder die Bremsflüssigkeit noch das Getriebeöl war Schuld...Bei meinem Kia wurde das Kupplungspedal schon mal geschweißt...das it an dieser Schweißnaht gebrochen und deshalb konnte man nicht schalten. ich persönlich wusste nicht, das sowas brechen kann. Ich arbeite seit geraumer Zeit in der Fahrzeugentwicklung, wenn auch nicht bei Kia. Aber selbst in den Entwicklungsfahrzeugen, die zig km fahren und im Dauereinsatz sind, hab ich sowas noch nie gesehen…

  • Dieselfahrverbot & Kia Garantie?

    Kerstin - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo Rolf, ich weiß, das eine Entwicklung, sei es von Euro auf Euro 6 oder ein ganzes Derivat, unglaublich teuer ist und teilweise auch sehr lange dauert. Logisch, das da Kosten entstehen. Das steht ausser Frage und wer sihc in der Automobilindustrie und deren Entwicklung auskennt, der bestätigt das auch. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, ist, das der KUNDE die Kosten, die von der Politik (da sag ich nichts weiter dazu) "verursacht" werden, auch noch zahlen soll. Autos allgemein kos…

  • Dieselfahrverbot & Kia Garantie?

    Kerstin - - KIA allgemein

    Beitrag

    Stolzer Preis...und ob es vom KBA zugelassen wird, steht ja auch noch in den Sternen. Ich bin gespannt, vielleicht gibts dann eine "Verkauf-Dein-Auto-und-hol-Dir-n-Neues" Prämie?!

  • Dieselfahrverbot & Kia Garantie?

    Kerstin - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo , ich finde die Frage durchaus berechtigt. Wir haben auch einen Diesel, einen Carnival und wenn das Fahrverbot wirklich so kommt wie angedacht, dann kann ich nicht mal mehr auf Arbeit fahren..in München darf man dann nicht rein. Ob und in wie weit es wirklich so wird, klar, das weiß keiner, aber was machen die dann alle, die einen alten Diesel ohne blaue Plakette haben? An verkaufen braucht man dann nicht mehr denken, da macht man noch mehr verlust wie jetzt schon...

  • Getriebeöl wechseln

    Kerstin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Pitt, Danke für Deine schnelle Antwort. (konnte nur nicht zurück schreiben, I-Net hat sich daheim verabschiedet ) Die Bremsflüssigkeit steht zwischen Min und Max, das würde eig. passen, aber sie scheint seit 2010 drin zu sein...ergo, ich lass die wechseln und dabei auch den Kreislauf dabei entlüften. Was bei dem Kupplungtausch getauscht wurde..ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht so richtig.. aber da frag ich nochmal nach. Viele Grüße Kerstin

  • Getriebeöl wechseln

    Kerstin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, mein Carni läßt sich, trotz fast neuer Kupplung, seit paar Tagen schlecht schalten, sprich die Gänge gehen echt besch.. einzulegen. Er hat aktuell was um die 110.000 km runter und ist Bj. 2004. Habt ihr eine Idee, was es das Problem sein könnte? Wie gesagt, Kupplung ist noch fast neu, allerdings bin ich sehr viel im Stadtverkehr unterwegs. Das alles war aber bis letzte Woche kein Thema für den Dicken. Viele Grüße Kerstin

  • Hallo ihr lieben:) Ich habe mein Dickschiff jetzt 1 1/1 Jahre. Wir haben eine Alternative zum T4 gesucht, bedingt durch Kleinkind, Hund und was man da so mitnimmmt;) Der Dicke ist Bj. 2004, hat aktuell 100.000 km auf dem Tacho und täglich im Einsatz. Wir sind auch voll zufrieden, man kann mit großer Hundebox und Kinderwagen inkl. Klamotten für alle einfach los fahren, ohne sich Gedanken machen zu müssen, das was zuhause bleiben muss und Baumarkt- oder Möbelhausbesuche enden ebenfalls nicht mit T…

  • Vorglühen

    Kerstin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Guten Morgen, ich habe bis heute nichts gemacht, die Lampe ist wieder aus und hat sich auch nicht wieder gemeldet, seit ich hier gefragt habe, was das sein könnte. Carni fährt ganz normal wie vorher auch schon, kein geruckel oder sonst irgendwas auffälliges...ich werde es einfach beobachten

  • Vorglühen

    Kerstin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Matthias, ich danke Dir für Deine Antwort und das Foto:) Dann werde ich mein Glück versuchen und das Kabel tauschen! Viele Grüße Kerstin

  • Vorglühen

    Kerstin - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo ihr lieben, mein Dickschiff hat seit gestern ein ähnliches Problem Die Vorglühlampe blinkt immer 3x, egal, ob der warm ist oder kalt. Sie geht dann wieder aus und fängt kurze Zeit später wieder an und blinkt 3x. Starten geht mit der neuen Batterie super und er fährt auch ohne Probleme... Der Dicke ist BJ. 2004 und hat ca. 100.000 km auf dem Tacho. Habt ihr evtl. eine Idee?? LG Kerstin