Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na, da werd ich mich mal informieren ! Ich danke dir für die Infos !

  • Nö, kein Ölverbrauch. Alles im grünen Bereich. Wenn ich ordentlich auf den Pinsel trete, qualmt er ganz gut mal für nen Diesel mit Partikelfilter aber im sanften fahren überhaupt nicht. Nach einer Autobahnstrecke im Tempo zwischen 120 und 160 scheint er sogar das ganze Öl im Ladeluftschlauch zu verbrennen, denn danach tropft nichts. Nur wenn ich ihn im Normalverkehr, auch gerne mal untertourig fahre.

  • Bin jetzt bei 154000km. Also nix wildes. Nach einer Nacht tropft soviel Öl aus dem Schlauch, dass ein Fleck so groß wie maximal ein 2€ Stück auf dem Boden sichtbar ist.

  • Mein Ladeluftschlauch tropft ziemlich arg. Meine Nachbarn sind schon etwas verärgert und glauben auch die Geschichte, dass das der UPS-Fahrer gewesen sei, nicht mehr. Irgend ne Ahnung an was das liegen könnte bzw. wie man das in den Griff bekommen könnte ? Reicht ein Wechsel des Schlauchs und den Schellen aus ? Oder kündigt sich etwas größeres an ?

  • Radlager wechseln

    Rio_Reisser - - RIO JB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, hat jemand ne Anleitung oder vielleicht sogar paar Bilderchen, wie ich an mein Radlager an der Antriebsachse vorne links (von innen gesehen) komme? Das Teil röhrt beim fahren schon ziemlich gut, vor allem beim Lenkeinschlag nach rechts. Thx im voraus !

  • Hi, danke erstmal für deinen Rat. Der 1.5 CRDi hat tatsächlich Steuerkette. Hört sich auf jeden Fall nach ner Reparatur für nen Profi an. Da muss ich mich mal schlau machen... Danke erstmal.

  • Halli Hallo Kia Freunde, Nachdem ich meinen Ceed 1.4 CVVT nach 245000km nach Afrika verschippert habe, habe ich mir für nen schmalen Taler eine blauen, ja ich meine wirklich blau, Rio 1.5 CRDi mit brachialen 110PS, geholt. Ich bin richtig zufrieden mit der Maschine. Hat jetzt 151000 gelaufen und hatte eigentlich vor, die 300000 zu knacken. Und da macht mir doch ein Ölfleck in der Garage einen Strich durch die Rechnung. Motorhaube auf und was muss ich da sehen. Es drückt Öl durch die Zylinderkopf…