Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Airbag

    KiaJürgen - - RIO DC Elektrik

    Beitrag

    Hallo, ich habe mal unter die Sitze geschaut, die Airbag Stecker sind wohl die gelben, seitlich am Sitz festgeclipst, die in den Sitz führen. Der andere Stecker (lose, nur unter dem Fahrersitz) ist weiß und führt eher mittig in den Sitz. Vielleicht doch eine Sitzheizung ? Ich finde aber nirgends einen Schalter oder Taster für eine Sitzheizung ? Und eine elektrische Sitzverstellung hat der Kia Rio LS nicht, geht alles manuell. Nicht dass ich eine Sitzheizung vermissen würde, aber legen die Kia Le…

  • nein, nein, der 2-polige Stecker (Vater und Mutterstück) führen zum Sitz.

  • @archie Danke, das ist schon eine professionelle Werksatt, also kein Hinterhofbetrieb. Aber das Diagnosegerät konnte keine Verbindung aufbauen (laienhaft ausgedrückt). Der Fehlerspeicher des Motors konnte problemlos ausgelesen werden. Werde ich wohl zu Kia müssen oder es einfach so lassen. Am Stecker des Fahrersitzes scheint schon mal rumgefummelt worden zu sein, der liegt nämlich lose auf dem Boden, das wird wohl kaum ab Werk so gewesen sein.

  • Hallo, bei meinem Rio leuchtet die Motorkontrollleuchte. Ging zunächst nach diversen Starts von selbst wieder aus, meine freie Werkstatt hat den Fehlerspeicher (Klopfsensor) gelöscht, aber nach wenigen km ging die Leuchte wieder an. Jetzt habe ich im Netz nach einem Klopfsensor für den Kia Rio DC mit der 1,3 l - 82 PS Maschine gesucht, aber leider ohne Erfolg. Für die 75 PS Version werden diese Sensoren zahlreich angeboten. Kennt evtl. jemand die Ersatzteilnummer dieses Sensors ? Danke und Gruß

  • Hallo, bei meinem Rio von 2003 leuchtet die Airbag Lampe dauerhaft. Meine freie Werkstatt wollte den Fehlerspeicher auslesen, leider ohne Erfolg (warum auch immer, OBD konnte nicht angezeigt werden). Mein Verdacht: ein Stecker der Seitenairbags der Sitze hat ein Kontaktproblem ? Meine Frage: geht bei Kio bzw. beim Rio die Airbag Leuchte nach Beheben des Fehlers von selbst wieder aus oder muss der Fehlerspeicher gelöscht werden ? Hilft es die Batterie abzuklemmen ? Wieso konnte meine Werkstatt de…

  • Felgen und Reifen ?

    KiaJürgen - - RIO DC Reifen/Felgen

    Beitrag

    Rio Kombi EZ 2003 Hallo, bin neu hier, besitze seit kurzem einen Kia Rio als Kombi, EZ 2003 und habe fürs erste drei Fragen: a) da ich den Wagen über Winter fahren will, brauche ich Winterreifen. Die Sommerreifen haben die Größe 175/65-R14. Ich bin mir nicht sicher, welche Spezifikation die Stahlfelgen haben, habe Unterschiedliches gefunden, ist 5,5x14 ET40 LK100/4 Nabe 54 korrekt ? Da es schwierig sein wird, im Umkreis von MA/LU/SP/HD passende Winterreifen von einem Kia Rio zu finden, möchte ic…