Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, wer von euch hat den schonmal eine Standheizung beim 2.5l V6 GD Magentis verbauen lassen bzw. verbaut. Ich habe alles durchgeschaut und finde keinen Platz für die Webasto Standheizung. Als letzte Möglichkeit habe ich sogar die Radkästen links und rechts aufgemacht. Selbst hier ist einmal der Wischwassertank sowie links der Resonator (Luftansaugung) verbaut. Hab ich hier etwas übersehen ??? Könnte mir da jmd. weiterhelfen. Oder ist das beim V6 gar nicht möglich ??

  • Achso noch eine Info zur Ölstandmessung: Immer bei heißem LAUFENDEN Motor in Parkstelllung - messen. Die Skala HOT nutzen.

  • Wenn man an der Ablassschraube das Automatikgetriebeöl herausläßt kommt maximal 4l raus. d.h. man kann nur die Hälfte tauschen. Daraufhin hab ich den Deckel vorne abgeschraubt in der Hoffnung einen Ölfilter zu finden. Aber außer Ventilblöcke habe ich nichts gefunden. Gibt es tatsächlich keinen Ölfilter in dem Getriebe und gibt es tatsächlich keine Möglichkeit das GANZE Öl zu wechseln ???

  • Ich schände auch nochmal: Ich habe auch schon tagelang das Internet durchforstet. Ich finde pdfs zum 2.4 und 2.7 Optima. Aber leider nicht zum 2.5er Magentis... War hier schonmal jmd. erfolgreich. Egal ob auf englisch oder Deutsch. Im Internet gibts folgendes online. Ist aber sehr spartanisch und generell gehalten. kiopman.com/first_generation_ms_2000_2005_-1.html

  • Kühlmittelwechsel

    1literfahrer - - Magentis GD 2001-2005

    Beitrag

    Hallo liebe Magentis-Freunde, ich habe mich hier mal angemeldet um auch Teil der Magentis Community zu sein. Ich habe vor einigen Wochen einen Magentis GD V6 2.5l gekauft und bin feste am Reparieren und Schrauben. Ich habe alle 16Seiten mal durchgelesen und habe aber nichts über den Kühlmittelwechsel gefunden. Blöderweise habe ich an der Kunstoffschraube am Kühler unten das Kühlmittel abgelassen. Da kommen aber nur ca. 3-4l raus und der Kühler ist leer. Der Rest ist warscheinlich irgendwo im Inn…